Wieso verfärbt sich meine Wand?

2 Antworten

Es könnte sein, dass in der Ecke eine Acrylfuge gezogen und diese nicht überstrichen wurde. Wird Fugenmasse aus Acryl nicht überstrichen, kann sie sich mit der Zeit gelblich verfärben.

Basti616
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit die Acrylguge irgendwie zu erkennen?

Spiff123  11.05.2019, 00:17
@Basti616

Schau genau hin, ob an dieser Ecke entlang eine Dichtmasse aufgebracht wurde. Das kann man erkennen wenn es so ist. Sieht in etwa so aus wie eine Silikonfuge im Bad an den Fliesen entlang. Leider kann man es auf dem Bild nicht richtig erkennen, daher ist es nur eine Vermutung. Aber es ist ja auch sehr schwer, so etwas gut aufs Bild zu bekommen.

Ich weiß nicht was es ist aber Schimmel ist es nicht. Sieht tatsächlich eher nach einer Acryl Fuge aus- wie einer hier schon geschrieben hat.

Steht an dieser Wand etwas? Schrank oder so?

Basti616
Fragesteller

Nein an der Wand stand noch nie etwas