Kleine dunkle Punkte an der Wand

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es erstmal weg ist, brauchst du dir erstmal keine sorgen zu machen. wenn sich dort wieder pünktchen bilden kannst du davon ausgehen, dass es sich um schimmel gehandelt hat. da es sich aber nur um so kleine flecken handelte brauchst du dir zumindest keine sorgen über körperliche auswirkungen zu machen :)

behalte die stelle einfach im auge

julemicats  22.03.2011, 23:33

angy2001 kann durchaus Recht haben. Wenn es sich mit Reinigungsmittel entfernen ließ, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Ausscheidungen von Fliegen oder Spinnen. Auf jeden Fall sind das so kleine schwarze Punkte.

es ist wichtig, dass Möbel nicht so dicht an einer Wand stehen. Der Abstand sollte mindestens 10cm sein, um eine Luftzirkulation zu gewährleisten.

Das wäre jetzt acuh meine Idee, dass da eine Fliege etwas hinterlassen hat, allerdings geht das dann nicht von allein wieder weg. Zur Zeit gibt es aber auch wieder ganz klitzekleine Marienkäferchen. Wirklich sehr, sehr klein. Sie sind allerdings schwarz mit gelben Punkte.Ich habe nämlich auch täglich so etwa 7-10 in meinem Wohnzimmer an den Wänden. Ist aber nichts schlimmes.

Sollte es doch bei Dir schimmel sein, gibt es meist in Baumärkten Sprays, mit denen man die Stellen einsprühen kann. Meist hast man dann Ruhe.

angst vor schimmel muss man nicht haben aber zurück zum eigentlichen thema wenn die wieder kommen frag nochmal aber so wie du das jetzt sagst kann das alles sein wenn das an der gleichen stelle wieder ist denke ich dass es schimmel war/ist

Wenn das Bett nicht gerade an einer Aussenwand steht, ist es wohl kein Schimmel. Behalte die Stellen aber trotzdem unter Beobachtung.