Ist das Schimmel oder nur Abrieb?

3 Antworten

Also das erste bild sieht schon nach Schimmel aus, da man so ein bisschen die Sporen erkennt. Du kannst auch einfach ein Tuch nehmen und versuchen bisschen drüber zu streichen. Wenn das Tuch das aufnimmt, könnte das schon Schimmel sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Experte, aber das könnten so etwas wie Stockflecken sein. Ein Kopfkissen beinhaltet durch ständige nächtliche Ausdünstungen stets viel Feuchtigkeit, die dann teilweise auch an die angrenzende Wand abgegeben wird. Vielleicht spielen auch Temperaturunterschiede eine Rolle.

Deshalb: Ein Kopfkissen nicht direkt an der Wand lagern.