Schimmel an der Wand - Kleidung waschen?

3 Antworten

Die Schimmelsporen fliegen in erhöhter Konzentration bei Schimmelbefall durch den Raum (und auch durch anschließende Räume). Je nach dem, wie stark der Schimmelbefall war, mußt du selber entscheiden, ob du die Klamotten wäschst oder nicht.

Übrigens ist dieser Schimmel immer gesundheitsschädlich; hier gibt es keinen "ungiftigen" Schimmel.

Das Bett muss sofort 20 30 cm von der Wand weg. Nur so kommt genug Luft hin und trocknet die Wand ab.

erstmal gibt es giftigen und ungiften Schimmel

Abgesehen davon wirst du kaum alles reinigen können was sich in dem Zimmer befindet. da müssest du sogar das Bett etc desinfizieren.

Danaben wirst du wahrscheinlich auch weiterhin im Schlafzimmer schlafen  - das ist 3x schädlicher als die Klamotten, welche im Schlafzimmerschrank hängen, zu tragen.