Ist das Schimmel hinter der Tapete (Wasserschaden im Keller)?

4 Antworten

Mach am besten zur Sicherheit einen Schimmel-Selbsttest. Solche Test-Kits findest Du im Internet. Ich habe gute Erfahrungen mit Ivario gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder Schimmel ist direkt gesundheitlich bedenklich, die Menge macht das Gift (und die Art )

Hier mal ein Nährboden mit normaler draußen Luft:

Bild zum Beitrag

Am besten einfach ein Test set bestellen im Internet wenn man sich unsicher ist …sieht für mich aber auch nicht wie ein Pilz aus

 - (Wohnung, Miete, Vermieter)

Nach dem dir meine erste Antwort wohl nicht gefallen hat...

Nein, es ist kein Schimmel!

Jetzt gut?

Minzi56
Fragesteller

Ist es Schimmel oder nicht? Weil wenn es Gesundheitsgefährdend ist muss mein kleiner Sohn und ich hier raus

pharao1961  12.01.2024, 16:25
@Minzi56

Du hast doch nun 2 Antworten von mir:

Welches Schweinderl hättens denn gern?

Minzi56
Fragesteller
@pharao1961

Ist der Schimmel auch wenn er unter der Tapete noch ist schädlich?

Ich halte es für Kleister oder Klebereste.

Und wenn der Schimmel im Keller ist, musst du das Haus noch nicht verlassen. Sollte dir das keine Ruhe lassen, dann tausch die Tapete aus. Spätestens dann könntest du eine spezielle Schicht gegen Schimmel auftragen (lassen).