Desinfektionsmittel auf Schimmel sprühen hilfreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schimmelentferner oder z. B. Reinigungsalkohol.

Am Besten mit dem Schwamm auftragen, einwirken lassen und wegwischen.

Kommt auch auf den Befall an. Oft ist der Profi dafür besser.

Für eine fachgerechte Sanierung bei Schimmelpilzbefall in Wohnungen und öffentlichen Gebäuden ist der Einsatz von Desinfektionsmitteln unnötig und stellt sogar ein Gesundheitsrisiko dar. Desinfektionsmittel entfernen Schimmelpilze und Bakterien nicht dauerhaft und gefährden die Gesundheit von Bewohnern.24.03.2011

Auf keinen Fall! Warte darauf, dass der Vermieter kommt.

Desinfektionsmittel wären suboptimal. Spiritus wäre besser, aber vorher den Schimmel unbedingt fotografieren.