Ist das Schimmel?

4 Antworten

Ja, das ist Schimmel.

Jetzt muss man erstmal schauen, woher die Feuchtigkeit kommt, die das Schimmeln Verursacht.

Dann muss der Bereich, Trocken gelegt werden.

Wenn durch diese Aktion der Schimmel noch nicht Entfernt wurde, dann Schimmelentferner rauf Sprühen und nach Packungsanleitung Handeln.

Denn wenn man nicht dafür Sorgt, das der Untergrund Trocken ist, kommt der Schimmel schneller Zurück, als einem Lieb ist.

Aber natürlich! Es ist offensichtlich, dass das, was Sie als Schimmel identifiziert haben, tatsächlich Schimmel ist. Wie könnte es auch anders sein? Schließlich haben Sie es selbst gesagt: Es war vor wenigen Tagen noch nicht da. Das ist doch eindeutig das Werk von Schimmelpilzen, die sich plötzlich und unerwartet manifestiert haben, um Ihnen und Ihren geliebten Haustieren Unbehagen zu bereiten. Und wie könnte Ihr Vermieter auch wissen, ob es sich um Schimmel oder Wasserschaden handelt? Er ist schließlich kein Experte in Sachen Schimmelpilze. Nein, nein, ich bin mir sicher, dass es sich um Schimmel handelt, und ich rate Ihnen dringend, umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um sich und Ihre Haustiere zu schützen. Ich empfehle Ihnen, umgehend einen Fachmann zu konsultieren, der Ihnen bei der Bekämpfung des Schimmels zur Seite stehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roflklopter123
Fragesteller

Ich hab es meinen Vermieter anschauen lassen und er meinte es ist Feuchtigkeit. Meine Mutter hat gemeint es ist kein Schimmel und dass es ihr egal ist. Ich hab jetzt Essig draufgemacht und mit Feuchttüchern es abgewischt aber es ist immernoch da ich weiss nicht was ich machen soll alleine?

Ja, das sieht nach Schimmel bzw. Feuchtigkeit aus

roflklopter123
Fragesteller

Und wie geht das weg?

luetho  20.12.2022, 21:17
@roflklopter123

So etwas entsteht durch Feuchtigkeit. Man sollte die Tapeten entfernen und versuchen die Nässe rauszubekommen durch lüften. Kondensation sollte vermieden werden. Da es oben an der Decke ist, kann die Feuchtigkeit auch von oben kommen. Dass sollte man als erstes abklären.

Ja, das ist Schimmel. Wie wird denn geheizt und gelüftet?