Flecken an Wand - ist das Schimmel?

Die Stelle - (Wohnung, wohnen, Schimmel)

3 Antworten

Ich sehe da leider kein Foto... Rauchen verursacht eher gelbliche Flecken. Ich tippe mal auf Stockflecken.

Jetzt seh ich das Foto, und ja, das scheint mir anfängliche Schimmelbildung zu sein. Hatte ich auch mal und da waren es auch so runde Flecken. D.h. du machst in deiner Wohnung irgendwas falsch, meist wird sowas durch falsche oder fehlende Belüftung verursacht. Man sollte 1-2 mal am Tag richtig lüften (Stosslüftung). Wäsche nach Möglichkeit nicht drinnen trocknen usw.

DennisKl91
Fragesteller

Falls das Bild nicht zu sehen ist:

http://www.abload.de/img/img_2447wix3n.jpg

Ok, danke für deine Antwort... mhh Schimmelbefall ist natürlich schlecht, wenn ich aber jetzt in diesem Stadion noch anfangen sollte den Fehler auszumerzen, sollte es noch nicht zu spät sein, oder?

Vom Rauchen kommt das nicht, das wäre gleichmäßiger. Das sind vermutlich Feuchtigkeitsflecken. Das kannst du mit Sicherheit nicht fühlen, das muss man messen. Wie lüftest du denn?