Tapete nicht richtig geklebt kann dadurch schimmel entstehen?

2 Antworten

Nur allein dadurch, dass die Tapete nicht richtig klebt, kann kein Schimmel entstehen. Dazu müssen einige Voraussetzungen mehr gegeben sein.

Schimmel kann überall dort wachsen, wo feuchte organische Materie vorhanden ist, das kann Tapetenkleister oder Mehlstaub genauso sein wie Speisereste oder altes Brot. Schlecht verklebte trockene Tapeten sind nicht anfälliger wie trockene Brötchenreste!