Scheinträchtiger Hündin fremde Welpen geben?

3 Antworten

Eine scheinträchtigkeit ist etwas wo drunter deine Hündin leider und sollte nicht gefördert werden.

Wenn deine Hündin andauernd scheinträchtig ist solltest du sie kastrieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
MadMini
Fragesteller

Als sie im Sommer (mit knapp 4 Jahren) zum ersten Mal Milch gegeben hat, waren wir bei der Tierärztin. Sie hat gesagt, dass es in der Natur eines Hundes liegt, immer scheinträchtig zu werden. Sie war sich sicher, dass wir es vorher nur nicht mitbekommen haben oder es schwächer war.

Bei nicht kastrierten Hündinnen ist die Scheinträchtigkeit im Grunde ein ganz normaler Teil des Zyklus.

NoLies  21.12.2019, 11:40
@MadMini

Dann würde ich aber mal ganz schnell den Tierarzt wechseln.

Ich habe eine Hündin die hat mir letztes Jahr dank Milchfluss in der Scheinträchtigkeit ein Waisenkätzchen aufgezogen und dieses Jahr einen Hundewelpen.... selbst der Tierarzt war erstaunt darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Versuch es doch meld dich beim nächsten Tierheim und biete deine Hündin als Amme an.

MadMini
Fragesteller

Wenn es aber etwas ist, was von vornherein eigentlich total absurd ist, mache ich mich dort total lächerlich.

In der Regel kann man ja (zumindest mein eigentlicher Stand) bei Tieren nur Junge unterschieben, wenn sie selbst welche haben oder verloren haben. Aber könnte ja sein, dass mein Stand veraltet ist.