Schaut ihr auf Menschen herab, die Karriere in der Gebäudereinigung machen?

13 Antworten

"Du könntest so viel Besseres machen" - wer entscheidet denn, was besser ist und was nicht? Das sind alles konstruierte Kriterien.
Besser ist, was dich glücklich macht. Wenn die Bezahlung stimmt und dir der Job Freude bereitet, ist das wunderbar. Wie andere da sehen, sollte nicht dein entscheidender Faktor sein. Erkläre deiner Familie deine Beweggründe. Zeige Verständnis dafür, dass sie deine Entscheidung kritisch sehen. Letztendlich ist es trotzdem deine Entscheidung.

Und um deine erste Frage in der Überschrift zu beantworten: Nein, ich schaue nicht auf Gebäudereiniger herab. Es ist ein wichtiger Beruf, den - und das meine ich ernst! - nicht jeder kann.

Als ausgebildeter Gebäudereiniger hast Du sehr gute Aufstiegchancen. Sowohl in der Sonderreinigung als auch in der Unterhaltsreinigung. Noch einen Meister oben drauf packen, und du kannst Niederlassungsleiter werden.

Oder andere in der Berufschule unterrichten?

Die Perspektige ist sehr gut!

Objektleiter reinigen übrigens nicht. Sie organisieren. Personal suchen und einstellen. Kontakt mit dem Kunden pflegen, Reklamationen bearbeiten, Vertretungen organisieren.

Es gibt im Übrigen sehr viele Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser Branche. Die größeren Firmen zahlen auch gut.

Viel Erfolg!

Ich sehe auch nicht auf Putzfrauen herab! In jedem Beruf und jeder Branche gibt es, leider immer seltener, die ihren Beruf ehrlich und bemüht ausüben, und das respektiere ich immer! Wenn noch Leidenschaft und Freude dabei ist, umso besser. Und wer so selbstbewusst rüberkommt, auf den sieht wohl auch kaum jemand herab.

Nein, ich schaue nicht auf diese Menschen herab, denn ich bin froh das es sie gibt und dass sie diese Arbeit machen!

Man könnte immer etwas besseres machen. Aber die Frage ist, ob es einen auch glücklich macht!

Wenn Du das große Glück hast, einen Beruf gefunden zu haben, der dich begeistert und Dir Spaß macht, dann ist das wie ein Sechser im Lotto! Denn sehr viele Menschen machen weltweit Jobs, die sie überhaupt nicht machen wollen.

Und Reinigungskraft ist ein Ausbildungsberuf! Wenn dieser Beruf so einfach wäre, dann gäbe es dazu wohl keine Ausbildung! Und Du hast ja selbst gesehen, dass es Aufstiegschancen gibt. Vorarbeiter, Objektleiter usw.

Wenn es also dein Ding ist, dann erlerne diesen Beruf! Vielleicht kannst Du dich ja auch irgendwann selbstständig machen!

du überzeugst sie 1. durch deine positive, überzeugte und überzeugende art und 2. durch erfolge auf deinem weg. halte einfach durch!!!! good luck