Darf ich beim ausbildungsstart in den Urlaub, wenn ich den Flug davor gebucht habe?

1 Antwort

Wenn Du noch gar keinem Job hast, dann sprich das im Vorstellungsgespräch an. Bei einem normalen tickenden Chef sollte das kein Problem sein auch kurz nach dem Start schon in den Urlaub zu dürfen. Falls dann aber gerade Blockunterricht oder irgendeine Fortbildung ist und es wirklich nicht geht, wirst Du Dich vielleicht entscheiden müssen zwischen Familie und Ausbildung.

Ach so, ein Recht auf diesen Urlaub hast Du natürlich nicht. Das ist reiner Goodwill des Arbeitgebers.