Anschreiben als Buchhändlerin bei Thalia?

1 Antwort

Handwerklich sehr gut, vielleicht doch kürzer, aber einige markante Sätze, in denen "Du" steckst und keine Bewerbungsschreiben-Ratgeber. Schließlich bist Du verdammt spät dran, falls es um die Stadt im südlichen Niedersachsen geht. Wenn die Ansprechpartnerin Frau V.K. heißt, die möchte überrascht werden. Da würde ich ruhig etwas lockerer herangehen.

Den gesamten "kommunikativen" Teil solltest Du in einen Satz gießen. "Dass ich gut und authentisch mit unterschiedlichsten Menschentypen und Generationen (umgehen) kann und in einem Team mehr als zurechtkomme, habe ich in der Bibliothek, im Tanzhaus, im Fitness, aber vor allem im Bürgerbüro/Rathaus festgestellt."

Außerdem solltest Du neben der Thalia-Webseite auch noch die Stichworte bedenken, die hier genannt werden... http://www.ausbildung.de/unternehmen/thalia/stellen/auszubildende-zum-zur-kaufmann-frau-im-einzelhandel-109/