Mein Chef macht mir mega stress, was kann ich tun?

6 Antworten

Ich habe auch mal ein paar mal als Vertretung als Reinigungskraft gearbeitet. Habe auch ähnlichs erlebt, ich habe sachen gemacht die ich nicht machen musste, und einige sachen die ich machen musste hat man mir erst nach der beschwerde gesagt, da ich nur die Vertretung war, konnte ich mich nicht krankschreiben bin also auch hingegangen als ich krank wAr. Ich hatte Vorarbeiter die nach Beschwerden zusammen mit mir geputzt haben und ganz nett waren, habe aber auch einige gesehen die nur versucht haben einen fertig zu mache, wobei ich die jobs nur gemacht habe weil ich Freizeit hatte und nicht weil ich hartz 4 abhängiger assi bin... Aber wenn man putzen geht wird man sofort als assi abgestempelt, leider.
Du hast nichts falsches gemacht, lass dich nicht runter machen.

Lass dich nicht fertig machen denn er kann schreien und toben, aber das Arbeitnehmergesetz lautet anders als er denkt!

Du hast  dich rechtszeitig bei ihm gemeldet, er muss dafür sorgen ersatz zu finden und nicht du! Dein Geld bekommst du sowieso das entscheidet als erstes nicht der Vorarbeiter sondern das Gesetz. Schau das du die Krankmeldung an den Dienstgeber per Fax oder e-mail übermittelst, da er ansonsten behaupten kann das du dich nicht gemeldet hast.

Wünsche dir Alles Gute

lg

Anna

Ich habe der Chefin, die für unsere Mitarbeiter zuständig ist auch angerufen und die hat auch so ein Theater gemacht, von wegen sie arbeitet 20 Jahrelang und ist auch immer krank und geht trotzdem zur Arbeit. Ich meinte nur zu ihr, dass jeder Mensch anders ist und man nicht alles mit sich selbst vergleichen kann. Und die hatte daraufhin ganz schlechte Laune. 
Die Krankmeldung werde ich morgen Montag abschicken müssen. Fax habe ich nicht und per email, kp wie das gehen soll :D einscannen ? Das geht bei uns auch nicht.. leider. 

0
@Wagner1612

dann, mach ein Photo von der Krankmeldung von deinen Handy und sende es per e-mail, Faxen kannst du dann auch da du dann empfangsbestätigung hast

1
@Anna1972

Okay, danke! Das mache ich dann gleich mal. :) 

0

Rede mit deinem Chef darüber und auch das dir Arbeiten aufgehalts werden für du nicht zuständieg bist und du sogar diese erlediegen solst wen du mal Krank bist außerdem  Sage ihm das der Vorarbeiter dich Grundlos anschreiit und Dir soger damit droht das du kein Geld Für Geleistet arbeit bekosmt und sage ihm auch das du dich nicht mobben läast den das mus der Chef unterbinden.

Hatte mal einen Der mich als Faul hinstellte und das nur weil ich selbständieg  Arbeizt  Erlediegt ahttg aber das hat sich so geklärt das ich an 1 tag nicht selbständieg gesucht hatte womit dan klar war wer dort faul war aber das geht ja leider nicht Überall so.

Wen du krank bist must du nur anrufen und inerhalb von 3 tagen  mus dort der Krankenschein Vorliegen Eher geht nicht außerdem würdest dudas 2 tage vorher vermuten dan heist es vieleicht deer Feiert krank.Außerdem kanst deinen Chef auch darauf hinweisen das  Für dich zb noch das Jugendschutzgesetz gilt und Schreit dein Vorarbeiter dich wieder an dan Kündiege den Zeitarbeitsfirmen gibt es genug oder Reinigungsfirmen.

.

was halten frauen von männern die keine waschmaschine bedienen können hahaha :D?

ich hab noch nie in mein leben ne waschmaschine benutzt und da grad meine eltern im urlaub sind bringe ich meine klamotten in die reinigung !

mich würde ma interessieren was frauen über solche männer denken ? :D

...zur Frage

Sonntag Arbeit

Servus , Ich Arbeite in einem Schicht Betrieb und musste am Sonntag auf die Arbeit , war jetzt mittlerweile 7 Tage die Woche Arbeiten . Bin aber am Sonntag Krank geworden und wollte wissen, ob ich eine Krank Meldung beim Arzt holen muss oder nicht ?

...zur Frage

Ersatz wenn man krank ist?

Hallo, ich habe mich bereits gestern bei meinem chef krank gemeldet....dieser meinte ich solle mich um Ersatz kümmern,.......eben bekam ich ne mitteilung ob ich mich drum gekümmert hätte .....

kann sowas sein ?

...zur Frage

Welche Chance habe ich gegen den Vorarbeiter?

Mein Vorarbeiter versprach mir ab sofort die Schicht auf Morgens zu legen. Habe am Samstag abend mehrere Anrufe bekommen von der zweiten Vorarbeiterin die mir sagte Sie müsse mich anrufen da er sagt ich soll ab Montag wieder die Gewohnte Schicht machen. Nun habe ich ihn eben angerufen und gefragt wie er sich das eigentlich vorstellt. Ich habe Termine und der Arbeitgeber müsse mir4 Tage vorher Bescheid geben. Er meinte er hätte am Freitag gesagt das dies die letzte Schicht wäre und ich am Montag normal arbeiten soll. Dies stimmt aber nicht. Deswegen hatte mich die andere Vorarbeiterin angerufen und gesagt er hatte es mir vergessen zu sagen. Welche Rechte habe ich?! Vor allem, was mache ich weil er mir in der Hinsicht unterstellt, das er mir das gesagt hätte.

...zur Frage

Darf man das Praktikum so beenden?

Hallo
Mein Freund wurde heute gekündigt (war ein bezahltes Praktikum) da er zwei Tage von dem Arzt krank geschrieben wurde da er krank war meinte sein Chef heute als er zur Arbeit ging das er seine Sachen packen soll und gehen soll und ich frage mich an dieser Stelle ob er das gesetzlich überhaupt machen darf ?

...zur Frage

Ausbildungsstelle macht mir keinen Spaß?

Hallo,

ich (18 J.) habe vor ca. 1 Woche meine Ausbildung begonnen als Groß- und Außenhandelskaufmann Bereich Autoreifen+felgen und Einzelteile, die ersten 2 Tage waren zwar interessant aber ich merke sehr schnell das es mir keinen Spaß macht.Der Chef ist jeden Morgen schlecht gelaunt und schnauzt einen bei jedem Fehler an. Der andere Azubi ist ebenfalls so drauf. Heute habe ich sogar meinen Zeitstempel verloren. Ich weis nicht mehr was ich machen soll :( ich will nicht jeden morgen mit einen schlechten Bauchgefühl und einer gelangweilten Einstellung zur Firma kommen und das 2 1/2 Jahre lang. Ich habe mich vor ca. 1-2 Monaten bei einer NTA Schule beworben, aus Panik das ich keinen Ausbildungsplatz bekomme und jetzt hab ich den Salat. Eine neue Ausbildung werde ich bestimmt nicht finden und die NTA Schule hat zwar im Brief erwähnt das ich jederzeit zurückkommen kann, aber ich denke die Zeit ist bestimmt schon verstrichen :(

Ich hab Angst morgen zur Arbeit zu kommen wegen dem Bauchgefühl und weil ich den Zeitstempel der Firma verloren habe.

Was soll ich machen? :(

Ich will lieber was programmier Beruf lastiges

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?