Schamhaare rasieren mit kaltem oder warmen Wasser?

5 Antworten

Damit die Haare weich werden und sich gut rasieren lassen, solltest du sie vorher mit warmem Wasser einweichen. Für die Rasur trägst du ein Rasiergel oder Rasierschaum speziell für besonders sensible Haut auf. Am besten eines, das frei von Duftstoffen ist, denn diese können gerade im Intimbereich schon mal Hautreizungen verursachen. Nach der Rasur spülst du den Intimbereich noch einmal gründlich mit klarem Wasser ab und dafür kannst du dann kaltes Wasser benutzen. Die Kälte beruhigt deine Haut und beugt somit Rötungen und Pickelbildung vor. Wenn du gerade erst mit der Intimrasur beginnst, rasiere dich erst einmal nur in Haarwuchsrichtung, das ist hautschonender. Wenn die Haut sich daran gewöhnt hat, kannst du auch mal probieren, dich gegen den Strich zu rasieren, das wird glatter.

Mit warmen Wasser und natürlich einschäumen damit der Nassrasierer gut durch gleitet.

Warm ist angenehmer, dann aber Rasiergel benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich rasiere nie meinen Pimmel und die Eier, natürlich bliebts da unten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten ist nicht rasieren. Aber wenn doch, dann mit Rasierschaum.

Stalino4  06.04.2024, 17:26

Warum nicht rasieren