Schallert?

6 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Sein Vater hat ihm eine geschallert.

jdm. eine schallern = jdm. eine Ohrfeige geben/verpassen, jdm. eine runterhauen, jdm. eine pfeffern, jdm. eine knallen (mit Schall, mit lautem Knall)

jemandem *eine verpassen* / etwas verpassen / jemanden zurechtweisen

meistens / überwiegend....jemandem eine Ohrfeige schallern

So verstehe ICH das

Dass es knallt. Das kann ebenso nach einer Ohrfeige sein, als auch nach gutem Weed oder starken Alkohol. Passt alles.

Ein Bums auf die Lauscher, einen hinter die Löffel geben, "noch so'n Spruch, Kieferbruch", eine Ohrfeige.

Jemand eine schallern, ihm eine Ohrfeige verpassen. Kenne nur die Bedeutung.