Schaffen Menschen mit Lernschwäche auch den Führerschein?

6 Antworten

Ich denke schon, es dauert halt länger. Für die Theorie kann man ja privat mit einer App oder so üben. Dann merkt man auch vorher, ob es klappt, bevor man unnütz Geld reinsteckt

Die Praxis ist mit einem einfühlsamen Fahrlehrer oft nicht das Problem, dafür aber umso öfter die Theorie - mit dem digitalen Procedere, den ganzen Fangfragen und Mehrantwort-Möglichkeiten sowie doppelzüngigen Formulierungen, die es heute gibt, wahrscheinlich eher wie damals "zu meiner Zeit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber ist ist durchaus möglich. Man sollte halt die Prüfungsbögen für die theoretische Prüfung lernen.

Klar!

Wenn man jemanden hat der einen gut unterstützt.

Klar, es fahren ja genug draußen rum.