Führerschein Schnellkurs - machbar oder eher unmöglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wasgehtdiggaa

Habe mir 1967 Urlaub genommen und den Führerschein in einem 10-Tage-Kurs gemacht

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  29.06.2023, 19:01

Danke für den Stern

Das geht schon.

Klar sollte sein, dass du in jener Zeit eher keine Gelegenheit für andere Lebensinhalte hast. Die beiden Wochen bestehen aus Fahrschule und Schlaf. Wenn's gut läuft, findest du nebenbei noch Zeit, um mit dem Hund rauszugehen. Aber du bist im Grunde den ganzen Tag ausgebucht und am Abend vollkommen erledigt.

Und natürlich kann es in jenen zwei Wochen nur eine begrenzte Zahl an Übungsstunden geben. Wenn dir die reichen, ist gut - aber es gibt halt auch Fahrschüler, die nach 40 Übungsstunden noch keine 2 km ohne gefährlichen Anfängerfehler schaffen. So jemandem reicht's im Crashkurs natürlich nicht zur Prüfung.

Aufjedenfall machbar. Hab ich damals auch gemacht. Gibt auch einige Fahrschulen die das anbieten.

Danny59  27.06.2023, 23:52

Wieviel Fahrpraxis kannst du in zwei Wochen haben?

xDavina  28.06.2023, 00:30
@Danny59

Ich hatte 25 Stunden a 45 min. Man konnte bei Bedarf aber auch mehr dazubuchen. Ich hatte Urlaub in den 14 Tagen und dementsprechend Zeit.

das ist machbar in 2 Wochen

musst aber einen Fahrlehrer finden der das anbietet

Klar, das ist gut machbar, denn dabei geschieht vom Umfang her nicht mehr oder weniger, als bei der klassischen Ausbildung. Der Inhalt wird nur kompakt vermittelt, was sogar ein Vorteil sein kann.