Schafft man es in 1 Monat mit der Theorie App zu lernen so das man fertig ist ?

3 Antworten

Das kommt auf den Lerntyp und auch das Vorwissen an!

Man kann ja auch schon mit der App anfangen, bevor man sich in der Fahrschule anmeldet. Wer von Kindesbeinen an im Straßenverkehr aufgepasst und als Mitfahrer etc. nicht nur stumpf auf sein Handy geguckt hat, hat ja auch schon einiges so aufgeschnappt. Da geht das "Lerne"n dann natürlich schneller, weil viele der Fragen überhaupt nicht gelernt werden müssen z.B. Vorfahrt usw. ...

Ich habe meinen FS damals ganz entspannt in den Sommerferien gemacht, in einer ganz normalen Fahrschule - nix mit Intensivkurs oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
citykeremi
Fragesteller

Und hast du es in den 6 Wochen geschafft ?

Fabia19  21.01.2024, 16:36
@citykeremi

Ja, es war für mich aber halt auch wenig zu lernen wg. der "Vorkenntnisse" und Anfahren konnte ich auch schon (in der abgesperrten Hausauffahrt geübt)...

Es ist machbar, wenn man wirklich will und sich dementsprechend reinhängt!

Kann man def. schaffen. Man muss halt dran bleiben und sich im Zweifel selbst die notwendige Zeiten festsetzen. Ich würde die Theorie nicht zwingend als schwer bezeichnen. Man sollte sich halt die Fragen genau durchlesen und nicht auswendig lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Schafft man aber ob du es schaffst kann man nicht sagen da man nicht weiß wie du lernst