Schaffe nicht viel zu essen, Masse aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche Problem hatte ich vor etlichen Jahren auch als ich mit dem Sport angefangen hatte. Ich war sehr dünn und konnte kaum was essen. Was mir geholfen hat - shakes. Ich rede nicht von diesen sehr ungesunden weight gainer shakes usw. Sondern von selbstgemachten shakes. Besorg dir einen guten mixxer und dort kannst du dann Haferflocken, Nüsse und Bananen etc. Mixen. Konsistenz ist dann zwar nicht ganz wie Milch, aber du bekommst es deutlich besser runter als wenn du feste Nahrung konsumierst. kriegen übrigens auch viele Menschen mit esstörungen etc. LG

Hering34
Fragesteller

jo, die mache ich mir auch täglich mit haferflocken, erdnussbutter, und tuhe dazu nommel weight gainer rein, aber das stopft halt auch richtig.

Kraftsport kann helfen, außerdem Ballaststoffe zwischendurch damit der Darm die zusätzliche Nahrung auch vernünftig verarbeiten kann.

Jeder hat essen von dem er viel essen kann musst nur deins finden 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre

Ein bisschen Fett dazu, z.B. durch Nüsse zwischendurch, dann kommt man da schon drauf. Die Tomatensoße kann sichaer auch etwas mehr Öl vertragen.

Weniger trinken bzw. erst nach dem Essen trinken.

Frühstücken, wenn auch nicht viel, hauptsache etwas, damit der Magen nicht auf Hungern schalten muss und sich auf Dauer verkleinert, was den Hunger dämpft.

Sich zum Essen zwingen.

Sehr regelmäßig essen, jeden Tag zur selben Zeit.

Sich bewegen, Sport machen, um den Hunger anzukurbeln.