Ich werde einfach nicht satt seit dem ich Sport mache?

5 Antworten

In Deinem Alter wäre das normal. Bei Deinem Mittagessen ist es auch normal, hinterher nicht satt zu sein. Also mehr essen!

Hey :)

Sport ist anstrengend und verbraucht viel Energie. Vor allem nach dem Krafttraining verlangt der Körper danach, um die Muskelregeneration zu starten.

Was du isst, erscheint viel, aber eigentlich ist es ganz normal. Es kommt ja auch darauf an, wie viel du über den gesamten Tag verteilt noch isst und wie du dir die Mahlzeiten einteilst.

Bei drei Mahlzeiten, also Früh, Mittag, Abend, ist diese Menge nur natürlich. Ich habe mir dagegen angewöhnt, lieber zweimal zu frühstücken, eine Kleinigkeit zu Mittag, dann etwas vor dem Sport und eine größere Mahlzeit nach dem Sport. Und einen leichten Nachtsnack. Dadurch verteilt sich alles über den Tag und ist meiner Meinung nach leichter bekömmlich.

LG

Liegt an der verbrauchten Energie, die der Körper versucht zurück zu holen. Deshalb öfters oder mehr Hunger.

Versuch mal 5 oder 6 kleine Mahlzeiten verteilt auf den Tag zu essen, statt 3 grosse. Das sollte das Hungerproblem "nach 10min " lösen. 5 Mahlzeiten heißt nicht mehr essen, die portionen sind einfach kleiner. Dein Mager kann kleine Portionen besser verdauen. Zudem wird permanent Energie zugeführt und man muss nicht bis zur nächsten Mahlzeit warten oder hungern.

Es kann ja auch sein, dass du zum Frühstück 500kcal hattest, dann sport gemacht, dann Mittag 500kcal gegessen und zusammen sind das 1000 kcal, immernoch zu wenig, deshalb immernoch der Hunger nach 10min, vorallem nach dem Sport (nach zusätzlichem Energieverlust). Das könnte auch der Grund sein.

Oder vereinfacht ausgedrückt, du hast einfach immernoch zu wenig gegessen für den ganzen Tag, deshalb wieder der Hunger nach 10min^^

Musst eben mehr essen, wenn du sport machst! Wenn du nicht das, was du verbrennst, auch wieder zuführst, nimmst du ab und hast Hunger! Vielleicht hast du einfach insgesamt zu wenig gegessen! Was hast du denn sonst noch gegessen?