Seltener Stuhlgang?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Ballaststoffen. Isst du auch genug Obst?

Versuch auch mal, wenn du es nicht schon tust, joghurt oder Kefir zu essen. Dadurch setzt du neue Bakterien im Mikrobiologie an.

Hast du viel Stress? Stress kann auch ursache von Verstopfungen sein.

Was mir sonst noch einfällt das du versuchen kannst jeden Morgen einen Kaffee zu trinken oder kalt zu duschen. Kurbelt den Stoffwechsel an.

Hoffe dir ist damit eventuell geholfen.

Wenn du dich gesund ernährst und wenig Stuhlgang hast, hast du auch weniger Stoffe, die du ausscheiden musst. Sprich weniger Stuhlgang bedeutet, dass dein Körper sehr viel davon verwertet was du isst. Das ist sehr gut.

Ein paar Fragen hätte ich zu deinem Problem:

  • Seit wann hast du das Problem?
  • Wenn du dich dann mal erledigst, ist die Menge deines Stuhls im Verhältnis zu dem was du isst vergleichbar?
  • Fühlst du dich denn sonst gut? Oder hast du andere Beschwerden die damit zusammenhängen könnten?

Du schreibst nichts von Beschwerden. Also warum willst du etwas ändern?

marinakkk
Fragesteller

Naja wenn ich manchmal eine Woche lang oder sogar länger nicht auf die Toilette gehen kann, habe ich auch echt schlimme Schmerzen und bin dauernd aufgebläht.

maja0403  24.05.2021, 19:15
@marinakkk

Du hast 2x die Woche ungefähr geschrieben. Das ist nichts unnormales.

Mehr wie 2-3x / Woche habe ich auch nicht. Mach Dir keine Gedanken, so lange du keine Beschwerden hasr ist alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung