Schäme mich unnötig?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
  1. Geh zum Augenarzt.
  2. Dummer konnten die sich nicht mehr blamieren, die sich lustig darüber machten.
  3. Wirf es hinter dich und lass es los.
  4. Aber sei auf der Hut. Denn wahre Freunde tun so was nicht.
  5. Hör auf ständig im Spiegel nachzuschauen.
  6. Mein Sohn schielte, mit 3, abends, aber ganz krass, wenn er müde war.
  7. Lad dir die App für Augengymnastik runter.

Hast du das noch nie bemerkt, es gibt keinen Menschen, der nicht schielt. Sobald jemand nicht mehr in die Ferne schaut, stehen seine Augen nicht mehr parallel, sondern schielen. Am stärksten ist das beim Lesen.
Wenn du damit auf Dauer wirklich richtig Probleme hast, dann geh zu einem Optiker und lass deine Augen auf eine Schielstellung hin untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Übungsvorschlag:

Stell' dich vor einen Spiegel, und decke eine Hälfte des Gesichts zu, so dass du im Spiegel nur die Seite rechts oder links von der Mittelachse siehst.

Betrachte die sichtbare Gesichtshälfte mit wohlwollendem Blick. Du bekommst vielleicht Impressionen von Ausdruck, Gefühlen, Charakter, die dir vielleicht positiv oder negativ erscheinen. Das soll dich nicht kümmern, einfach weiter betrachten. Wir tragen Vieles in uns !
Tu dies ca. 1/2 bis 3 Minuten. Beobachte, wie sich im Laufe der Zeit der Gesichtsausdruck der sichtbaren Hälfte verändert.

Dann wechsele die Seite.

Wiederhole dies 2-3 mal, und beachte dass beide Seiten in etwa die gleiche Aufmerksamkeit bekommen.

Später kannst du auch "Freude" oder "Liebe" hineinschicken, und aufmerksam wahrnehmen, was sich dabei verändert.

Entspanne dich und beobachte, wie du dich fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen  02.10.2021, 16:24

Das ist eine Resonanzübung, nicht?

scatha  03.10.2021, 13:07
@Spielwiesen

Ich habe dabei 1. den Eindruck, dass die eigene Persönlichkeit transparenter wird und 2. die "Hirnhälften" harmonisiert und besser miteinander verbunden werden, was den Gesichtsausdruck beweglicher macht.

Spielwiesen  03.10.2021, 13:43
@scatha

Ah, sehr gut! Das könnte ja auch ohne Schielen ganz schön etwas in einem bewirken. Denn wer hat schon Vernunft und Gefühle deckungsgleich!?! :-)

Hey

Ich finde nicht das es auffällt icv habe es nur bemerkt weil du es auch gesagt hast icv glaube dein Kumpel sieht sich einfacv immer zuerst die Augen an. Dafür musst du dich aber sicher nicht schämen. Wenn es dich jedoch stört würde ich ein Augenarzt aufsuchen. Hoff es hat dich weiter gebracht

Viel Erfolg!👍

Sheila782

Jeder Mensch schielt, der eine mehr, der eine weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung