Scanner. Gestreckte Dokumente. Woran liegt's?

CatsEyes  17.10.2023, 06:39

Gestreckt bedeutet auch, dass Teile des Dokuments fehlen? Sonst wäre es ja länger als das Original.

Windowsurfer
Fragesteller

Bei Originalsoftware reicht das Dokument bis zum Schluss, aber die Maße vom Scan werden unabhängig von der Einstellung erweitert. Bei anderer Software fehlt immer ein Teil.

2 Antworten

Das ist weiol die eine oder andere Rolle rutscht, beim Papier. Der Scanner lauft aber zügig. Rollen reinigen, ich verwende dazu Isipropylalkohol.

Eventuell liegt ein Defekt beim Antrieb der Rollen vor, so dass sie sich unregelmäßig und gelegentlich zu schnell drehen.

kuku27  18.10.2023, 10:48

Bei zu schnellem Dokument sieht der Scanner in gleicher Zeit mehr vom Dokument und es wird dann zusammengedrückt, zB 2cm Dokumnt werden 1 cm vom Scan.

In diesem Fall ist das Papier zu langsam somit wird an Stelle von zB 2cm Papier nur 1cm am Scanner gezeigt und der macht daraus eben die 2 cm. Klar? Also keine schnellen Rollen sondern nur langsame oder rutschende