Satinhaube für die Haare?

2 Antworten

Um eine nächtliche Reibung der Haare zu vermeiden ist ein echtes Seidenkopfkissen und Bonnet in 19 Momme Seide sehr wichtig.

Satin kann die Haare elektrisieren.

Ich bin mit meinem Seidenkopfkissenbezug sehr zufrieden.

Das grosse Kopftuch kann beim Schlafen sehr hinderlich sein.

Es kommt auf gute Qualität an, lieber einmal etwas teurer in die Tasche greifen.

Ich kann Dir für Deine Haare noch Arganöl empfehlen, es hat eine gute Spreitfähigkeit und kann vom Haar sehr gut resorbiert werden.

Alles Gute für Dich.

Hier gibts sogar 20% für das ganze echte Seidenset.

https://www.lilysilk.com/de/perfektes-seide-schonheitsset-fur-haarset6256a.html?color=6034&size=2713&pkey=eyJmaW5hbF9wcmljZSI6NjksInJlZ3VsYXJfcHJpY2UiOjEwMH0=&&campaignid=2117684

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Pflege, Friseur)
Cataleya0514
Fragesteller

Danke! Ja ,Arganöl ist echt super !Ich liebe es :)

Die beiden Produkte sind für verschiedene Zwecke gedacht.

Das erste ist eine Babymütze: https://www.ebay.de/itm/385588356772

Für Erwachsene ist das nur zum Schlafen gedacht: https://de.shein.com/Satin-Bonnet-Silk-Bonnet-Hair-Bonnet-for-women-for-Curly-Hair-Sleeping-Silk-Sleeping-Cap-Satin-Sleep-Cap-Satin-Night-Cap-Hair-Cap-for-Sleeping-Sleep-Bonnet-Adjustable-p-19471078-cat-4989.html

Das zweite hingegen ist keine Haube, sondern ein Kopftuch. Das ist tatsächlich für Erwachsene (wie auf dem Bild zu erkennen) und sicher eher strassentauglich.

Woher ich das weiß:Recherche
Cataleya0514
Fragesteller

Ich habe beides von Shein :)

Cataleya0514
Fragesteller

Und bei dem 2. steht ebenfalls im Internet das es für die Haare geeignet ist ,also ebenso zum Schlafen ,man platziert die Haare nur anders. Jetzt bin ich etwas irritiert,aber danke für deine Antwort :)

LastDayofEden  25.04.2024, 12:02
@Cataleya0514

Ja, ich habe das zweite versucht zu googeln, aber habe da wirklich nichts für die Strasse gefunden (aber auch sonst nichts). :-)

Seide schmiegt sich natürlich gut an, so dass die Haare im Schlaf weniger zerdrückt werden. Früher haben Frauen damit ihre Dauerwelle geschützt. :-)