Haarpflege Mädchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mal die Woche würde ich eine Haarkur machen. Für mehr Feuchtigkeit in den spitzen würde ich da einfach Kokosöl nehmen, an einem Tag wo du ein bisschen Zeit zu Hause verbringst das in deinen Händen schmelzen und in die Längen und spitzen geben und die Haare zu einem dutt binden, das ganze mindestens eine Stunde einwirken lassen und danach deine haare ganz normal waschen. Immer wenn ich das mache fühlen sich die spitzen danach unfassbar weich an.

Ich benutze immer ein anderes Shampoo/eine andere Spülung. Kaufe einfach immer etwas, was mir optisch und vom Geruch her gefällt. Mal elvital, Mal wahre Schätze, Mal pantene pro v, Mal gliss...

Versuch auch keine hitze zu verwenden. Also Lufttrocknung oder kalt Föhnen, nicht glätten oder locken mit hitze, nach dem Waschen mit kaltem Wasser ausspülen und generell nicht zu heiß duschen.

Skylight939
Fragesteller

Danke erstmal, für deine Antwort! Ich würde mir dann einfach die haarkur von Pantene pro v kaufen? Es gibt nämlich auch welche von garnier, was hältst du von dieser Marke?

Beim Duschen achte ich auch darauf, nicht zu heiß zu duschen, und Dinge wie Glätteisen oder so haben wir gar nicht. Meine Haare lasse ich auch immer an der Luft trocknen🙃

anonym0507  23.06.2023, 20:20
@Skylight939

Ich persönlich finde Kokosöl besser als diese Chemie-Sachen... Benutze auch ab und zu eine Haarkur aus dem dm von verschiedenen Marken, aber so weich wie mit Kokosöl werden meine Haare dadurch nicht.

Ich würde dir empfehlen andere Produkte zu benutzen diese machen zu Beginn zwar ein gutes Haar Gefühl sind aber voller Silikone die die Haare umschließen wodurch sie zwar von außen gut aussehen von innen aber austrocknen

Da du nach günstigen Produkten suchst würde ich dir empfehlen einfach ein Baby shampoo zu benutzen das ist mild günstig und reinigt eben so gut wie jedes andere shampoo anstelle einer Spülung die nicht pflegt sondern nur das kämmen erleichtern solltest du in eine gute haarkur investieren und die im Anschluß zu benutzen die hat die gleichen Eigenschaften wie eine Spülung nur das sie auch noch pflegt welche da die richtige für dich ist musst du selbst herausfinden von vielen gibt es große Töpfe aber auch einmal Packungen die sind ideal zu probieren oder du machst dir selbst du solltest lediglich vorsichtig sein bei solchen Dingen wie Öl Kuren sprich die Haare richtig einzuölen und dann nach einigen Stunden oder am nächsten Morgen auszuwaschen am Ende musst du sie häufiger waschen um das Öl zu entfernen wodurch sie lediglich austrocknen

Ganz allgemein ist es aber eine gute Idee Öl für die Haare zu benutzen spezielle haaröle aus der Drogerie sind überwiegend ebenfalls nur mit Silikonen vollgestopft reines Öl ist die bessere Wahl zb. Jojobaöl grundsätzlich spricht aber auch nichts gegen Olivenöl aus der Küche solange du mit der Menge vorsichtig bist und es nur für die spitzen und längen benutzt