Habt ihr Haar Pflege / Haarrotine Tipps?

5 Antworten

Zuerst benutze ich Shampoo. Da kannst du verwenden was du willst. Danach benutze ich die Langhaarigekur von Balea. Du kannst aber auch eine gegen Spliss benutzen. Eine Haarkur kann man alle zwei Tage anwenden. Direkt nach dem Duschen gebe ich eine Haarmilch auf meine noch nasses Haar. Auch hier spielt keine Rolle welche du nutzt. Dann kommt Hitzeschutz in die Haare und man föhnt sie. Nach dem Föhnen gebe ich zum verschließen der Haare noch ein Haaröl auf meine Spitzen. Dadurch werden diese weich und trocknen nicht aus. Wenn du abends deine Haare wäscht, flechte sie immer. Das schützt die Haare vor Spliss.

plia47  11.06.2023, 21:50

Jaa die langhaar kur von balea benutze ich auch die ist sehr gut

Ich wasche meine hüftlangen Haare maximal zwei mal in der Woche, dazu nutze ich ein PH neutrales Shampoo. Ich wasche nur den Haaransatz und die Kopfhaut, der Rest der Haare wird durch das Wasser und durch ausspülen des Shampoos sauber.

Zwei mal im Monat nache ich eine Haarkur.

Zur besseren Kämbarkeit nutze ich eine Haarspülung. Nach dem Waschen drücke ich meine Haare in einem Handtuch aus und rubbel die nicht.

Meine Haare lasse ich an der Luft trocknen und föne die nicht.

Vor dem waschen Bürste ich meine Haare gründlich durch mit einer Bürste aus Wildschweinborsten, so lassen die dich nach dem waschen besser durchbürsten.

Ich Bürste meine Haare 3-4 mal am Tag durch, dadurch wird die Kopfhaut besser durchblutet und die Haare werden nicht schnell fettig.

Zuerst wasche ich meine Haare mit Schauma Shampoo mit Kokos Extrakt (wasche sie 2 mal mit den Shampoo hintereinander). Dann nehme ich die Spülung von der gleichen Sorte und lasse es kurz einwirken und wasche dann ab. Und dann nehme ich eine Haarkur von Garnier Bannana Hairfood und lasse es 5 min einwirken und wasche es ab. Wenn ich meine Haare getrocknet habe nutze ich einen Haaröl von Isana mit jojobaumöl. Damit deine Haare weniger abbrechen und du weniger spliss bekommst, kannst du wenn du schlafen gehst deine Haare flechten oder einen Dutt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich benutzte bei jeder haarswäsvhe conditioner und jede 2. Haarwäsche eine kur.Nach dem Waschen mache ich mir ein HaarÖl in die Spitzen,benutze Schaumfestiger und die anti spliss Sprüh Kur von gliss ( die ganze anti spliss Reihe von denen ist echt gut ) danach föhne ich meine Haare glatt benutze aber davor immer hitzeschutz Spray.Wenn ich schlafen gehe flechte ich meine Haare das schützt vor Reibungen und so vor spliss :)