Warum sehen meine Spitzen so aus?

2 Antworten

Zunächst einmal hast du eine ganzen Teil deiner Haare ja zusammen zum Zopf am Oberkopf gebunden. Es ist also nicht verwunderlich, dass quasi 2/3 dann im Spitzen Bereich sehr dünn aussehen.

Dann weiß man nicht, mit welcher Technik dein Friseur die Spitzen schneidet. Ich empfehle zu sagen, dass unten gerade und stumpf geschnitten wird, keinesfalls ausdünnen oder sowas, so dass die Haare fülliger werden.

Olaplex ist auch keinesfalls gut - das meinen leider sehr viele!

Ein Haarspitzenfluid ins trockene oder Handtuch trocknene Hasr geben. Dadurch werden sie geschmeidiger.

Luisa233
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort.

und ja du hast recht mit dem Zopf aber die sehen auch so aus wenn ich die offen habe.

und ich gehe nicht zum Friseur meine Mama schneidet die einfach gerade.
ich benutzte auf keinen Fall Olaplex alleine weil da Silikone drinne sind ich nehme nur Shampoos von sante .

Sandperle  04.04.2024, 09:17

Oh okay, nichts gegen Deine Mama und sicher meint sie es ganz lieb. Ich weiß nun nicht, ob sie gelernte Friseurin ist, aber wenn nicht, empfehle ich dir wirklich, die nächsten Male mal zu einem Haarschnitt/Spitzenschnitt vom Fach inklusive einer professionellen Haarschneideschere, dann hast du auch dieses Problem nicht mehr.

Da müssen einfach 10 cm abgeschnitten werden.

Es ist normal, dass Haare in den Längen abbrechen, oder einfach nicht mehr weiterwachsen aus genetischen Gründen.

Luisa233
Fragesteller

och nein :(

aber wenn ich sie abschneide und wieder langwachsen lasse dann sehen die wieder so aus. Und ich hab dieses Jahr mein Abschluss und da möchte ich ja lange Haare haben. Kann man die nicht irgendwie pflegen an der Kopfhaut?

Aber danke vielmals!!

orangade  03.04.2024, 17:39
@Luisa233
aber wenn ich sie abschneide und wieder langwachsen lasse dann sehen die wieder so aus.

Ja, liegt an deiner Haarstruktur.

Die werden nicht länger.