Wieviel Blondierpulver für langes dickes Haar?

2 Antworten

Je nachdem wie lang und dick deine Haare sind würde ich mit so 75g bis 150g pro Durchgang rechnen. Das heisst deine Menge Blondierpulver reicht für 3-6 Durchgänge.

Oxidant kommt drauf an wie stark er ist. Weil 300ml würden nur für 75g bis 150g Pulver reichen, also nur 1-2 Durchgänge.

Wenn er aber sehr stark ist musst du ihn eh mit Wasser runterverdünnern. Dann reicht er natürlich länger. Würde für den ersten Durchgang 6-9% und für den zweiten Durchfang 3-6% nehmen.

500g Blondierung benötigt allein 1000ml Oxidant, da im Verhältnis 1:2 gemischt wird.

Für eine Blondierung rechne ich bei sehr langem Haar höchstens 100g und 300ml Oxidant.

Gutes Gelingen

Wow so wenig ? Dann reicht doch bestimmt eine 500g Pck. Auf mein Haar ! Danke für die Antwort

@comicbaum

Ja, gilt für jede und 6% Oxidant, 9% ist sehr schädigend und eliminiert die roten Farbpigmente schlechter