Struktur geschädigtes Haar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die beste Kur ist warmes Olivenöl zu verwenden... Einfach in einem Topf lauwarm (NUR lauwarm) werden lassen, in die Haare einkämmen und in einem warmen, nassen Handtuch über Nacht einwirken lassen. (Einige Stunden gehen auch, das Ergebnis ist dann natürlich nicht so wie das über die Nacht) Mach das NUR am Wochenende, wenn du Samstags nichts vorhast, deine Haare werden extrem fettig sein und du musst sie öfter waschen um das Öl rauszubekommen... die sauerei lohnt sich aber, baby-weiche Haare... Ansonsten helfen auch rohe Eier, steh ich persönlich aber nicht drauf, weil es einfach total unangenhem riecht und du es nur mit kaltem Wasser ausspülen kannst ( sonst gibts Rührei ;) )

Lieber Gruß

Suloo
Fragesteller

Danke Super mache ich heute sofort.

Hallo Suloo,

vielleicht helfen Dir folgende Tipps?

Welche Haar Pflege Mittel verwendest Du denn?-sie sollten ohne Silikone sein ,weil:

Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen ,die zu einem festen Bestandteil des Haares wird.Aus diesem Grund können irgendwann keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen,zudem können Silikone Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen und das Haare Färben-und Tönen erschweren.

Silikon freie Shampoos und andere Haar Pflege Produkte,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen und zu Spliss führen,deshalb solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen.

Vorhandenen Spliss musst Du leider abschneiden lassen,denn er ist irreparabel!

Hier sind zwei Kuren, die Deinen Haaren Feuchtigkeit spenden und Glanz geben werden:

  • 1 Eigelb,1 EL Oliven Öl,1 EL Honig und 1 Becher Naturjoghurt-oder -

  • 1 TL Zitronensaft,3 EL Oliven Öl und 1 Eigelb-beide Kuren in die trockenen Haaren massieren und nach ca 20 bis 30 Minuten aus waschen-1 bis 2 Mal die Woche anwendbar.

Es gibt ein gutes Bio Haar Öl von Alverde im dm Markt,es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl. Dieses Öl kannst du täglich in Deine trockenen oder feuchten Haare und /oder Haarspitzen massieren ein paar Tropfen genügen.

Der Vorteil des Öls ist der Anteil an Argan Öl,denn es zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet,es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird,ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Deine Haare werden geschmeidig ,glänzend ,geschützt ,leichter kämmbar und erhalten Feuchtigkeit, sie werden aber nicht fett.

Das Oliven Öl der Kuren kannst Du auch durch das Bio Haar Öl ersetzen.

Wichtig für die Haut,in der die Haare wachsen, ist auch genügend zu trinken,denn dadurch behält sie ihre Elastizität,täglich 2 Liter Flüssigkeit in Form von ungesüßtem Tee oder stillem Wasser ist empfehlenswert.

Auch eine ausgewogene Ernährung ist ratsam,täglich viel frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gruß Athembo

Suloo
Fragesteller

Super Danke