Untere Haare kraus und verknotet?

5 Antworten

Wenn sie schon sichtbar kaputt aussehen, gehören sie ein wenig geschnitten. Du kannst ja eh so einen Schnitt machen, der dir so viel wie möglich an Haar lässt. Ja, die Schulter und der Rücken im Nacken ist so eine blöde Zone. Die Haare werden an den Spitzen unten abgestoßen, brechen oder sehen halt kaputt aus. Du kannst jetzt nur zum Friseur gehen. Später musst du die Haare von Anfang an mit Schampoo, Conditioner und auch manchmal mit Kuren pflegen. Wenn sie über diese kritische Zone hinaus wachsen sollen, mach dir öfters einen Zopf, dann stoßen sie nicht so oft an den Schultern oder am Rücken an. Du musst sie ja nicht die ganze Zeit in Quarantäne setzen, aber zB zu Hause. Am Besten ist kein strenger Zopf, sondern eher locker. Wenn du ihn in der nacht läst, dann binde ihn hinten im Nacken zusammen.

Es gibt auch ölhaltige Pflegesprühkuren, die helfen. Aber zuerst muss das kaputte Haar mal ab. Danach fühlst du dich sicher auch wohler und gepflegter.

themosthappy
Fragesteller

Die Haare haben KEINEN Spliss, sie sind einfach nur kraus und trocken!!

MalvaSairyu  21.08.2011, 12:01
@themosthappy

schön das du das so rabiat ausdrücken muss, aber du hast dich in der Frage nunmal nicht konkret genug ausgedrückt

ich weiß was du für ein problem hast hab ich ja selbst auch

und die tipps die dir Rose gegeben hast sind ALLE stimmig^^

(abgesehen vom Frieseur da hilft es nämlich net die gesamten Nackenhaare rauszuschneidenxp)

denn deine Haare reiben ständig auf deiner Kleidung und das ist ne extreme Belasung für die

ab und an Zuhause lockere Zöpfe sind da subba nur aufpassen das sie nicht zu straff sind denn davon Knicken sie wieder und gehen weiter kaputtxp

man muss halt das Mittelmaß halten^^

Hallo themosthappy,

hast du mittlerweile rausgefunden, woher das kommt und was du dagegen machen kannst?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Die Deckhaar sind wunderbar glatt und weich, und die unteren Haare sind ganz kraus. Wenn ich mir ein einzelnes davon ankucke, sieht man gut wie das Haar nach unten hin immer gewellter wird, also so eine Schlangenlinie bildet. Abschneiden hilft leider nichts, da es sich quasi bis an den Ansatz hinzieht :/

Wäre echt cool, wenn du mal berichten könntest ob du noch irgendwas herausgefunden hast :)

themosthappy
Fragesteller

Also ich schätze es kam bei mir durch das Pferdeschwanztragen...oder einfach weil die Haare der Reibung ausgesetzt waren... Ich habe aber einen Tipp für dich: Massiere mal etwas Nivea Creme oder Body Milk in die betreffende Haarpartie, lass es über Nacht drin und wasch es am nächsten Tag mit Shampoo aus, das dürfte helfen :)

Die Haarspitzen Spalten sich ab und an. Es könnte helfen die Haare einfach ein bisschen zu kürzen.

themosthappy
Fragesteller

nein es sind ja nicht in der Sicht die unteren Haare sondern die die auf dem Rücken liegen und da sind sie von oben bis unten total kraus

kur hilft immer! ob kaputte haare oder nich

Okay danke, ich werde das mal ausprobieren. Ich habe vor paar Tagen angefangen es mit Olivenöl zu versuchen. Ich glaube schon eine kleine Besserung erkenne zu können, aber ich wart noch lieber ein bisschen ab wie sich das entwickelt ;) Ich würde einfach nur gerne wissen von was das kommt, damit man wirklich bei den Ursachen was ändern kann... das hat in der Pubertät angefangen, dabei habe ich meine Haare weder gefärbt noch geglättet oder sonst was. Naja trotzdem danke für deinen Tipp!

themosthappy
Fragesteller

Kannst ja auch die Haare in die du Olivenöl tust etwas anföhnen, das wirkt dann besser. Oder du bestellst dir Kokosöl oder Jojobaöl. Meine Haare mögen Jojobaöl nicht so gerne aber dafür Kokosöl. Muss jeder selbst ausprobieren. Aber Niveacreme wirkt wahre Wunder! :) Ich glaube die Bodymilk (in der dunkelblauen Flasche) ist sogar noch etwas besser. Einfach einmassieren in die Längen (bloß nicht in den Ansatz!) und dann solange es geht drin lassen. :)