Sehr gute Kur / Haarmaske (die die Haare pflegt und weich macht ) gesucht?

4 Antworten

ich kann nur die wunderbutter von garnier fructis empfehlen die heißt oil repair wunderbutter
ist so eine 3 in 1 maske. man kanns als spülung beim waschen nehmen. dannach in die nassen haare das es sich leicht kämmen lässt. und jeden tag in die trockenen haare.
es fettet nicht, riecht mega gut und is mein absolutes lieblingsprodukt seit es das gibt hab ich nie wieder etwas anderes für meine haare benutzt 🙌🏻

Pangaea  27.03.2018, 19:50
@HonestWitch

Wenn Codecheck davon abrät, ist es vermutlich ein gutes Produkt - denn Codecheck kommt praktisch immer zu total falschen Schlüssen. Sie raten von guten Produkten ab und empfehlen schlechte. Das ist eine reine Meinungsseite ohne jede wissenschaftliche Grundlage.

Leider schreibst Du nicht, ob Du fettiges, normales, trockenes usw. Haar hast.

Wichtig ist, dass Du Produkte nimmst, die für Deinen Haartyp geeignet sind. Außerdem sollten sie möglichst Naturprodukte enthalten (Naturkosmetik).

Bitte informiere dich vorher, welche Produkte deine Extensions vertragen. Echte Haare sind meistens mit silikonhaltigen Produkten sehr gut bedient - außer bei feinen und fettigen Haaren. Die können durch Silikone "überpflegt" werden.

Dieses "sofort bis in die Spitzen durchkämmen können" hängt meist mit schädlichem Silikon zusammen.

Verlasse Dich da besser auf Naturmittel und habe dafür ein bisschen Geduld.

http://www.hausmittel-haare.de/haarkur/mit-ei.php

Pangaea  27.03.2018, 19:51

Silikone sind nicht "schädlich", wie kommst du denn auf diese seltsame Idee? Hast du eventuell "Codecheck" geglaubt?

HonestWitch  28.03.2018, 07:13
@Pangaea

nein, ich glaube meiner Frisörin. Und ich werde meine Haare nicht mit Silikon zukleistern.