Wie bekomme ich meine Haare weich und glatt?

7 Antworten

Also ich (meine Haare sind lockig) benutze die neue kur von Garnier fructis Glättung & seidenglanz für 72 Stunden und es hält sein versprechen SAG ich dir ! Da ich selber damit gute Erfahrung damit gemacht habe, du bekommst die kur im DM, aber ich glaube die sollte es in jedem Drogerien geben, und wenn das nicht geholfen hat , kannst du ja auch bei deinem Friseur nachfragen, die sind nämlich Experten was das Thema Haare betrifft ;)

xdilara1
Fragesteller

vielen vielen dank für den tipp! :)

wellen und locken sind soooo schön, vorallem wenns gesunde, gepflegte, lange haare sind. weich bekommst du sie mit feuchtigkeitsshampoo und spülung. zur weiteren pflege würd ich dir klettenwurzelöl oder jojobaöl empfehlen. föhnen sein lassen. lieber luft trocknen. :-)

xdilara1
Fragesteller

danke für die schnelle antwort! Ja, locken sind schon schön,a ber ist das nicht immer so? die die locken haben, wollen glatte haare und die die glatte haare haben, wollen locken:) werden meine Haare durch diese Öle 'automatisch' glatt, denn wenn ich sie so trocknen lasse, werden sie ja so lockig :)

faridana  29.10.2013, 14:33
@xdilara1

wie gesagt, lass deine haare wie sie sind. sie sollen garnicht glatt werden. glatt ist langweilig, glatt hat jeder. gepflegte, schöne, glänzende locken, vorallem wenn die haare lang sind hat nicht jeder. eine beneidenswerte seltenheit, die erhalten werden und nicht kaputt gemacht werden sollte. viele mädels erkennen das leider zu spät und wären mit 20 und älter froh, sie hätten ihre locken schön lang gepflegt. ;-)

xdilara1
Fragesteller
@faridana

dankeschön! das werd ich mir im hinterkopf behalten :)

Nach dem glätten sind Haare ohnehin weich. Du darfst bloß nicht vergessen, sie VOR dem glätten richtig trocknen zu lassen. Am besten lufttrocknen, nicht föhnen. Das Föhnen macht sie strohig. Bei halbtrockenen Haaren/feuchten Haaren schleichen sich die locken direkt wieder unter die geglätteten Haare. Wenn du mit dem glätten fertig bist, benutze Haarspray, damit die Haare für 1-2 Tage so bleiben! Es gibt bei DM/Rossmann aber auch spezielle Mittel für geglättete Haare, die versprechen, Haare für 3 Tage glatt zu halten.