Haar wie stroh

12 Antworten

"...weich und seidig über die Schultern fließen.." - genau, das wär schön :) Du kannst auch störrische, strohige und dicke Haare einigermaßen in diese Richtung dirigieren: geh doch mal zum Friseur und lass dir einen passenden Schnitt verpassen, der sie vielleicht auch etwas ausdünnt.

Für die Pflege: da wirst du in jeder Drogerie fündig, noch besser bei dir daheim. Es gibt nämlich eine ganze Reihe an Haarkuren zum Selbermachen die tausendmal besser wirken als gekaufte. Und man weiß, was drin ist! Kein Silikon oder Erdöl-Zeugs oder chemische Helferlein! Zum Beispiel die hier machen wir daheim gemeinschaftlich einmal in der Woche - wirkt super!

Hallo,

eine gute Möglichkeit den Haaren Glanz und Geschmeidigkeit zu geben ist Argan Öl,bei Deinen langen Haare empfehle ich Dir das Öl entweder nach dem Haare waschen ins feuchte Haar oder einfach ins trockene Haar zu massieren-wenige Tropfen des Öls reichen aus,die Haare werden geschmeidig und glänzend sein,aber nicht fett.

Argan Öl ist ein leichtes Öl,das sehr viel Feuchtigkeit enthält und deshalb gut von den Haaren aufgenommen wird,aber keinen Fettfilm hinterlässt.

Du bekommst das Öl in Reformhäusern und Bio Märkten.

Als Kur kannst Du 1 Eigelb,3 EL Argan Öl und 1 Teelöffel Zitronensaft oder -1 EL Honig,1 EL Argan Öl ,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt verrühren und diese Kuren für ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen.

Weiterhin solltest Du keine Shampoos mit Silikonen verwenden,denn diese legen eine Kunststoffschicht um die Haare ,die irgendwann verhindert,dass andere Pflegeprodukte in die Haare eindringen können und Silikone verursachen häufig Schuppen und Allergien auf der Kopfhaut.

Silikon freie Haarpflegemittel,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden, gibt es von Weleda ,Alverde und Lavaerde im dm Markt.

Und hier kannst Du gerne noch ein bisschen über Argan Öl lesen:

beauty.erdbeer-lounge.de /naturkosmetik/Arganoel

Gruß

Wenn dir deine Haare zu dünn sind, kannst du sie beim Friseur einfach mit einem speziellen Kamm ausdünnen lassen, dabei bleibt die Struktur erhalten und sie sehen immer noch vouliminös aus. Für seidige Haare gibt es jede Menge Pflegeprodukte, einfach mal im Laden schauen, steht meist ach auf der Verpackung. Als Haustipp, einfach Olivenöl in die Haare und einwirken lassen. Geht sehr, sehr schwer wieder aus, aber die Haare sind danach super weich und seidig.

Du kannst die dichte deiner Haare natürlich nicht verändern doch trotzdem kannst du dein Haar obtimal pflegen. Sehr wichtig dabei ist das du regelmäßig zum Frisör gehst (alle 2-3 Monate ) um Spliss zu vermeiden, den gegen Spliss helfen auch keine Shampoos. Mann kann auch einen Spliss schnitt machen lassen wo du nichts an länge verlierst sondern nur der Stränen spliss abgeschnitten wird. Regelmäßiges waschen (alle 4 Tage)  ist sehr wichtig um fettiges Haar zu vermeiden. Falls dein Haar einmall morgens fettig aussieht kannst du Trockenshampoo draufsprühen. Zum glanz der Haare hilft natürlich regelmäßiges bürsten (am besten mit Tingl Tagl bürste) und Haar Öl, dies bekommt man in jeder Drogarie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • spitzen schneiden lassen falls du viel spliss hast
  • babyshampoo von 'babylove' ( kein sulfat trocknet die Haare nicht so stark aus wie normales shampoo) -spülung von wella pro series 'repair' (macht die Haare sehr weich) -Hitzeschutz spray ist wichtig wenn du deine Haare immer föhnst -an der luft trockenen lassen
  • Öl spray bi handtuch trockenem Haar -und naturborsten Haarbürste :)