Satanismus im Trend?

11 Antworten

Naja, zur Geschichte und den Hintergründen kann ich dir nicht viel sagen, aber auf die Frage, warum viele sich als Satanisten ausgeben, kann ich dir nur sagen:

Ich kannte mal einige Leute die sich kurzzeitig als Satanisten ausgesprochen haben und ebenfalls Posts in dieser Art auf Social Media gepostet haben.

Die meisten machen dies aus Aufmerksamkeit. Sie wollen einzigartig und Interessant wirken. Vielleicht wollen einige, dass man sie fürchtet oder anders wahrnimmt. Manche fühlen sich so vielleicht respektierter, wollen auffallen, oder einfach anders sein.

Es gibt natürlich auch viele "echte" Anhänger des Satanismus. Da denke ich, dass diese eben aus reiner Überzeugung und Identifizierung angeschlossene Satanisten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smaaaaash
Fragesteller

Danke für den ersten informativen Kommentar hier ,

hm klingt halt einleuchtend, zu allererst sind es wohl oft Psychologische Gründe ,

ja besonders wirken usw. habe ich mir schon gedacht , naja finde es alles andere als besonders , zumindest nicht besonders “cool”

Bis du mit Rothschild angefangen hast bin ich ja noch halbwegs mitgekommen, aber an dem Punkt bin ich ausgestiegen. Sobald man irgendwas von Rothschild liest ist es zu 99,9% irgendwas mit Verschwörungstheorien.

Zum Rest der Frage: Satanismus ist nicht zwingend im Trend, es kommt vollständig darauf an in welcher Subkultur du dich bewegst. Satanismus nach LaVey, also dem Gründer der Church of Satan und Autor der satanischen Bibel, ist übrigens atheistisch. Der Name ist etwas irreführend in der Hinsicht.

Einige Bilder, die du als satanisch interpretierst sind es auch nicht zwingend, wie z.B. das Skelett. Es ist mittlerweile auch einfach so, dass man für gewisse Dinge nicht mehr sofort sozial geächtet ist, weil christliche Moralvorstellungen auch nicht mehr so extrem sind wie noch vor 50 Jahren. Manche Dinge sind auch nur öffentlicher, als gewohnt und durchs Internet bekommt man sowieso mehr mit als üblich

Das ist ja so gewollt. Das Ziel haben bestimmte Interessensgruppen schon über 100 Jahre.

Freimaurer, Albert Pike, 1872, in einem Brief über die Pläne für die 3 Weltkriege:

 “Der Dritte Weltkrieg muss geschürt werden, indem die Differenzen ausgenutzt werden, die die “Agentur” der Illuminaten zwischen den politischen Zionisten und den Führern der islamischen Welt verursacht hat.

“Der Krieg muss so geführt werden, dass der Islam (die muslimische arabische Welt) und der politische Zionismus (der Staat Israel) sich gegenseitig vernichten.

“In der Zwischenzeit werden die anderen Nationen, die in dieser Frage noch einmal gespalten sind, gezwungen sein, bis zur völligen physischen, moralischen, geistigen und wirtschaftlichen Erschöpfung zu kämpfen …

Wir werden die Nihilisten und Atheisten entfesseln, und wir werden eine gewaltige soziale Katastrophe heraufbeschwören, die in all ihrem Schrecken den Völkern die Wirkung des absoluten Atheismus, des Ursprungs der Wildheit und der blutigen Wirren deutlich vor Augen führen wird.

“Dann werden überall die Bürger, die sich gegen die Revolutionäre der Weltarmee verteidigen müssen, jene Zerstörer der Zivilisation vernichten und die vom Christentum desillusionierte Menge, deren deistische Geister von diesem Moment an ohne Kompass oder Richtung sein werden, um ein Ideal besorgt – aber ohne zu wissen, wohin sie ihre Anbetung richten sollen – wird das wahre Licht durch die universale Manifestation der reinen Lehre Luzifers erhalten, die schließlich in der öffentlichen Sicht herausgebracht wird.

Diese Manifestation wird aus der allgemeinen reaktionären Bewegung resultieren, die der Zerstörung des Christentums und des Atheismus folgen wird, die gleichzeitig erobert und ausgerottet werden.”

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
dragonaari  06.11.2019, 08:24

Krass... woher entstammen diese Zitate?

Du wirfst hier einige Dinge durcheinander. Darunter verschiedene Formen des Satanismus und Dinge, die rein gar nichts mit Satanismus zutun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Die meisten wissen gar nicht, was der "Satanismus" eigentlich will.
Was den Leute derzeit als "Satanismus" verkauft wird, IST Atheismus zusammen mit Ego-Glorifikation und Moralrelativismus.

https://www.churchofsatan.com/faq-fundamental-beliefs/

Our position is to be self-centered, with ourselves being the most important person (the “God”) of our subjective universe, so we are sometimes said to worship ourselves. Our current High Priest Gilmore calls this the step moving from being an atheist to being an “I-Theist.”
Satan to us is a symbol of pride, liberty and individualism, and it serves as an external metaphorical projection of our highest personal potential. We do not believe in Satan as a being or person.

Der Köder zum Locken ist hier "pride, liberty and individualism" und "highest personal potential" - das verführt so manche von uns Affenmännchen.

Das zweite, was sie wollen, und immer gewollt haben, ist die Elitenherrschaft.

Das ist die wahre Bedeutung von "Okkultismus" - nämlich, dass bestimmtes Wissen über die Psyche nur wenigen vorbehalten bleiben soll und vor dem gemeinen Volk verborgen (="okkult") werden soll. Die sog. "Satanisten" sind genau auf dieser Linie: nur die auserwählte Priesterklasse darf wirklich wissen. Die fortgeschrittenen in diesem Verein nennen sich dann auch anders, und ziehen tatsächlich wohl die Stränge im internationalen Bankensystem, den Großkonzernen und den offiziellen religiösen Vereinigungen. Dem gemeinen Volk wird ein materialistisches Weltbild nahegelegt, uns wird erzählt, die Psyche sei eine Illusion, ein Produkt des Gehirns (so ein Quatsch!) damit es auf dem Gebiet, das du "Magie" nennst, eben nichts lernen kann. Und so können sie ihre Machtposition behalten.

Wenn du Englisch kannst: Mark Passio (Ex-Satanist, und De-Okkultist) hat einen sehr ausführlichen Vortrag dazu gehalten. Ich verlinke den zweiten Teil von dreien, der auf das Thema "Satanismus" eingeht.

youtu.be/FUDdOR618xE

Woher ich das weiß:Recherche
Smaaaaash
Fragesteller

Danke sehr einleuchtend erklärt .

Ja das ist es sie wollen die Leute unwissend halten , doch es wird nicht gelingen ...

Bei mir zumindest nicht , ich kenne den anderen Weg und schreite jeden Tag weiter auf ihn vorran , Gottes Wege sind unbeschritten , ich weiß was da mehr draussen ist , oder in uns .. zumindest eine Ahnung ...