Saramart Erfahrung / legal?

2 Antworten

Ist es legal bei Saramart zu kaufen...

Ja, sicher.

...bzw muss ich mit Zollgebühren rechnen?

Kommt auf den Warenwert plus Versandkosten an.

Wie ist generell die Rechtslage ?
Hat jemand Erfahrung bzw dürfte es wenn’s illegal wäre so angeboten werden ?

Was soll daran illegal sein?

Du kannst weltweit kaufen, bist dann aber der Importeur und selbst für das verantwortlich, was Du da tust:

Es werden alle Pakete aus Drittländern vom Zoll kontrolliert.

Und wenn sich dabei ein Artikel als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Strafe für Fake-Produkte

Das kann zusammen drei- bis vierstellig werden.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

also,ich glaube dass es nicht 100% legal ist aber auch nicht ganz illegal. Mit dem Zoll könntest du rechnen,es kommt aber nicht bei allen die bei SaraMart bestellen vor,aus meiner Erfahrung ist es so dass,die großen Pakete bzw. Teuren für 100–200€+,oder halt die sehr großen Pakete mit großen Gegenständen eher vom Zoll geprüft werden als so kleinere (der Zoll kann sich ja auch nicht jedes einzelne Paket angucken) also ist es glaube ich so eine 50/50 Chance dass es beim Zoll landet,aber meiner Hinsicht nach müssen die wenigsten die von SaraMart bestellen Zoll bezahlen.