Samsung Fernseher kriegt kaum noch deutsche Sender?
Hallo, wir haben schon länger das Problem, das viele Sender keinen Namen haben, spanisch sind oder gar kein signal kriegen. Damals hatten wir eine cleane Liste mit nur deutschen Sendern.
Hab bisschen was umgestellt und jetzt sind es noch weniger. Nur noch unter der Kategorie Satellit kommen ein paar Sender durch. Aber lang nicht so viele wie damals. Die Kategorie Astra.19.2 funktioniert garnicht mehr. Kenne mich leider garnic
ht aus mit den Einstellungen und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Hat wer eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Liebe Grüße,
Eike
3 Antworten
Hallo,
so ist es recht, keine Ahnung, aber am Gerät rumpopeln.
Also, starte einen Sendersuchlauf, danach erstelle dir deine Favoritenliste und speicher diese ab.
So, das war es.
Gruß
Diese Antwort läuft unter der Kategorie " Verarsche ".
Du sitzt doch am PC, also nachsehen durch deine Suchmaschine.
Am einfachsten macht man einen Blindscan. Das dauert zwar etwas, aber so bekommt man alle Sender.
Ich kenne auch nicht viel davon, aber ich vermute, die Satelliten Schüssel ist nicht mehr richtig ausgerichtet?! 🤔
Ich hoffe mal, dass es nur an den Einstellungen liegt und nicht daran.
Hallo danke für deine Antwort. Könntest du das ganze bitte nocheinmal genauer beschreiben. Meinst du, dass ich den automatischen Sendersuchlauf starten soll?
Und soll ich diesen dann auf Satellit oder Astra.19.2 suchen lassen? Und ich weiß auch nicht ganz, wie man die Favoritenliste erstellt oder wo diese überhaupt ist.
Es wäre nett, könntest du mit daß noch ein wenig genauer schildern. Dankeschön!
Liebe Grüße,
Eike