Hat der Satellit Astra alle Programme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Suchlauf allein: wird dir wohl nicht helfen. Stelle den FS auf Werkseinstellung zurück. Und dann beginne mit dem Suchlauf. Über Astra hat man mehr Programme, als über Kabel. Die Programmplatzbelegung kann auch vom Fernseher beeinflusst werden. ...

Nun könnte es auch sein, das die Radioprogramme, die Astra auch abstrahlt, auch einen Programmlatz in der normalen Liste belegen: dann musst du sortieren..

cleopatra22
Fragesteller

Ja, es sind auch Radioprogramme dabei. Habe alle Programme sortiert. Nur leider kann ich Pro 7 nicht auf Platz 23 verschieben. Das nimmt der Fernseher nicht an sondern erst wieder Platz 100. Es geht erst wieder mit Platz 100 weiter.

cleopatra22
Fragesteller
@cleopatra22

Ob ich es einfach so lasse? Oder ist das nicht gut für den Fernseher?

minimax11  07.07.2023, 18:09
@cleopatra22

Dann mache eine Favoritenliste. In der Regel kann man in jedem FS solche Listen erstellen. Und : in vielen Geräten dann auch noch sortieren. In anderen wiederum nicht: also solltest du die Liste so anlegen, das du das hinzufügen gleich in der "richtigen" Reihenfolge machst... Und: ein Zurücksetzen schadet einem Fernseher nicht.

cleopatra22
Fragesteller
@minimax11

Vielen lieben Danke für die Nachricht, dass ein Zurücksetzen nicht schadet!! Mein JVC QLED 70 Zoll hat leider keine Favoriten. Das war für mich auch neu, das ein FS keine Favoriten hat! Wenn ich einmal viel Zeit habe, werde ich auf Werkseinstellungen gehen und im Anschluss neu sortieren. Kostet aber jedes mal viel Zeit. Bis jetzt gehe ich immer direkt von Platz 22 auf Platz 100 und mache dann weiter bis Tele 5 auf Platz 115. Da kann ja nichts kaputt gehen. Oder?? Bitte kurz antworten! Danke!

minimax11  07.07.2023, 23:09
@cleopatra22

Nee.. kaputt geht höchstens die Fernbedienung vom zu vielen schalten... 😄🤣 Kleiner Tipp: wenn dein FS Internet kann, dann gibt es häufig auch ne App als Fernbedienung, die dann über LAN oder auch WLAN funktioniert..