Hallo, leider versuche ich vergeblich die Fernseher Programme reinzukriegen, wir wohnen nun in einem Neubau DHH mit Satellit auf dem Dach. Was ist falsch?

3 Antworten

Wenn es in der anderen DHH funktioniert, ist der Spiegel schonmal nicht das Problem.

Evtl. hat sich am LNB oder TV eine Schraubverbindung geloest oder das Kabel zum TV hat einen Defekt.

Evtl. ist der Spiegel auch auf einen anderen Satelliten eingestellt als der TV.

Ich kenne mich zwar wenig mit Satellit aus, aber da da steht "Kein Signal" würde ich mal davon ausgehen, dass da etwas falsch angeschlossen ist oder die Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

Ein Defekt eines der Teile oder Kabel kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.

Offensichtlich bekommst du vom Satelliten kein Signal.
Ist das Satelliten - Kabel, das du an den Fernseher angeschlossen hast neu?
Wobei auch neue Kabel kaputt sein können, wie ich schon feststellen durfte...

Hat die Sat-Schüssel ein Profi montiert?