Samsung A51 - Sperrmuster vergessen Lösungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dein Android-Smartphone ist nicht gerootet und USB-Debugging hast du auch nicht aktiviert? In diesem Fall müsste man, wenn eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung wirklich keine Option sein sollte, den kompletten Speicher des Smartphones forensisch analysieren, den Hash deines Sperrmusters (Gesture Hash) exportieren und dann mit diesem eine Brute Force Attacke durchführen.

Theoretisch gibt es Unternehmen für IT-Forensik, die hierzu die Mittel haben, allerdings ist das Ganze zeitaufwendig und auch dementsprechend teuer. Darüber hinaus müsstest du erst einmal ohne jeden Zweifel nachweisen, dass das Smartphone auch wirklich dir gehört.

Die einfachste Option dürfte es hier sein, dein Gerät in den Recovery Modus zu versetzen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Genau auf diesem Grund legt man von wichtigen Daten Backups an, darauf solltest du in Zukunft bitte achten.

LG

Jetzt stell dir vor, du hast dein Handy verloren und der Dieb schreibt genau den Text, den wir hier lesen können...

Dann wärst du als Eigner des Telefons auch nicht sehr froh, wenn man alle deine persönlichen Daten einfach so wiederherstellen könnte...

Das nennt man Diebstahlschtz und es ist gut, dass man das nicht wieder herstellen kann...

Dafür, dass Bilder nicht verschwinden, gibt es Backups, die man rechtzeitig einrichtet...

Bei dir hilft nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder du rufst mal bei der Polizei an, und fragst, wie die das machen...

Stelle dich dann aber auf unangenehme Fragen ein...