Handy zerstört. Wie komme ich an die Daten ran?

3 Antworten

Mir gehen so langsam die Ideen aus. Die letzte möglichkeit wäre wohl, dass ich ein neues Display kaufe, aber das versuche ich zu vermeiden.

Tja das wäre die einzige Möglichkeit sofern du dein Telefon nicht mit einem USB -> HDMI Adapter an einem Monitor oder TV anschließen kannst. Das können nur nicht alle Telefone - also zuerst googeln ob das überhaupt geht...

Datenrettung vom Handy ist in der Regel das Reparieren.

Einige Forensik-Tool können Telefone knacken und so die Daten auch ohne den PIN oder Fingerabdruck lesen. Ob das geht hängt vom Telefon und den Software-Versionen ab aber diese Tools sind sehr sehr teuer: https://www.detective-store.com/ufed-touch-ultimate-professional-cell-phone-analyzer-with-an-annual-licence-454.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du kein usb debugging aktiviert hast das du ohne das eingeben des pins bzw die bestätigung nicht reinkkommst hast du Leider schlechte karten. Wenn der Touch noch funktioniert dann würd ich versuchen es blind einzutippen (Pin).

Gmail müsste die Fotos eig auch automatisch synchronisieren

VRlon
Fragesteller

Bei Google ist leider die Cloud voll gewesen und deswegen wurde in den letzten 4 Monaten nichts mehr gespeichert.

verreisterNutzer  20.12.2022, 21:55
@VRlon

Das ist blöd :(, hatte das auch mal zum glück waren die fotos in nem backup von mir. Die 20 Euro für die 100 gbyt im Jahr lohnen sich

VRlon
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das stimmt. Ich werde mir das wahrscheinlich auch kaufen, aber leider ist es jetzt schon zu spät

VRlon
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das kann ich nicht genau sagen. Ich glaube nicht, denn wenn ich zB mit dem Finger entsperren möchte, sollte es einmal vibrieren, aber das tut es nicht. (Das System ist übrigens nicht beschädigt.)

verreisterNutzer  20.12.2022, 21:59
@VRlon

Okay dann kannst du höchstens ein anderes display raufbauen oder daten verloren akzeptieren

Entweder reparieren lassen.

Oder neues kaufen und die alte SIM Karte da reinstecken.

Aber keines der Wege ist billig...

LG

verreisterNutzer  20.12.2022, 21:52

Beim umstecken der SIM-Karte werden keine Daten übertragen. Das hilft also gar nichts.