Kann man das entsper muster umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann es in der Tat umgehen. Doch dafür sind Experten-Kenntnisse erforderlich und ich kenne nur eine gezielte Methode für Samsung. Dazu wird über die Update-Funktion des Recovery-Modus ein spezieller Patch eingespielt. Dessen Link ich hier leider nicht teilen kann, weil solche Webseiten gegen die AGB hier sind. Besonders hilfreich ist dabei das DeepWeb (nicht zu verwechseln mit dem kriminellen DarkNET!).

Den Factory Reset empfehlen nur diejenigen, die selber keine Ahnung haben und nur nachplappern was andere im Netz teilen, die ebenfalls keine Ahnung haben und nur von Unwissenden abschreiben. So verbreitet sich Nonsens ähnlich einer Metamorphose, weil der triviale Geist sich einredet die anderen werden schon wissen was sie sagen und man kann darum 'sicher' sein und den Stuss teilen. Wenn jemand seinen Schlüssel fürs Auto verlegt hat, hilft es auch nicht es erstmal zu verschrotten.

Besonders tragisch dabei sind Geschäftemacher, die immer unter anderem Programm-Namen, aber gleicher sinnfreien Code-Struktur, die Hilflosen abzocken. Da werden für fette (Abo-)Beträge lediglich Bildanweisungen dem User geliefert, die es seit der ersten Stunde gratis im Web gibt. Weil es ja triviale Funktionen sind, die so gut wie jedes Smartphone in common bietet und oft sogar im Handbuch (PDF) steht.

Ein Factory Reset ist natürlich nicht verwerflich. Dann, wenn es ohnehin keine sensiblen Daten auf dem Smartphone gibt. Meist sind es aber jene, die diese Daten benötigen, die Hilfe brauchen. Bis vor einiger Zeit konnte man bei Samsung/Google die Geräte noch online remote entsperren, wenn man einen Account eingerichtet hatte. Vermutlich darum entfernt, weil ja den Hilflosen im Grunde keine andere Wahl dann bleibt als sich ein neues Smartphone zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zurücksetzten dann ja, Tassnkombinatin is wenn es, an is, Powertaste laut Taste und dann wenn es aus is, sofort runter und gleich im Anschluss, Powertaste leise Taste dann sollte man in ein Menu kommen wo man das Passwort auch zurücksetzen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst das Handy über den Recovery Modus zurücksetzen (falls du keine alternative Entsperrmethode hast) indem du die Option Wipe data / factory reset anwählst und mit der Powertaste bestätigst. Allerdings musst du dann bei der Neueinrichtung des Handys vorher deine Googlekontodaten eingeben vom Googlekonto des Handys, aber die kennst du ja sicherlich.

Wenn du deine Daten nicht verlieren willst gibt es für Laieen keine Methode das Handy zu entsperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

Du kannst es in den Recovery-Mode versetzen und auf Werkseinstellungen wiederherstellen tippen.

Allerdings werden alle Daten gelöscht!

Mommmo23 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 01:02

Wie geht das?

ForumLibhaber  12.01.2025, 15:57
@Mommmo23

Das ist bei jedem Handy anders.

Das weiß nur der Herstelle. Du findest die Infos auf der Hersteller Webseite.