Salmonellen Vergiftung? Angst?

7 Antworten

was ich machen soll

gar nichts. der körper weiss sich schon von ganz allein zu helfen.

wenn er das zeug raushaben will, wird es früher oder später entweder von oben oder unten geschehen.

ausserdem denke ich, dass nicht ganz durchgekochte frikadellen nicht so schlimm sind. ich vermute, da kommst du mit "nur" bauchschmerzen davon.

wenne s halbwegs hochwertiges fleisch war, ist es ziemlich unwarscheinlich, das salmonellen enthalten sind. klar.. nichts ist unmöglich. aber das fleisch war ja nicht verdorben oder so.

entspann dich. der körper ist eine tolle automatische maschine.

Nichts sollst Du machen. Erbrechen ist nicht angenehm, bringt aber das Gift aus dem Körper. Also raus damit.

Wenn es wirklich Salmonellen sind, hilft Dir nichts und niemand. Es gibt kein Medikament. Lege Dich also hin und stehe es durch. Ist in ein paar Tagen vorbei. Du wirst etwas Gewicht verlieren.

Wozu Panik? Der Körper ist ein Wunder.

Das Haus solltest Du auch nicht verlassen. Lege Dich hin und lasse den Körper sich selbst versorgen. Faste und warte, bis das Gift aus dem Körper ist.

Viel Wasser trinken.

Amandarouce
Fragesteller

Ihr versteht alle nicht das ich mich lieber umbringe anstatt zu kotzen und donnerstag Geburtstag habe

Mauritan  12.11.2019, 10:58
@Amandarouce

Wenn Du lieber sterben willst, statt zu kotzen. - Das wird auch passieren. Bleibt das Gift (wenn da welches ist!) im Körper, stirbst Du daran.

Wende Dich an jemanden, dem Du vertraust. Er wird Dich beraten und Dir helfen.

Wann hast Du die gegessen? Zur Not kannst Du ja so ziemlich alles wieder auskotzen. Nur, ob es dafür schon zu spät ist ... ?

Warte ab wie sich alles entwickelt. Wenn Du Dir jetzt Panik machst, machst Du eh alles nur noch schlimmer. Lebe diesen Tag so alltäglich wie möglich und iss und trink so viel wie immer. Dann sollte sich das alles schnell normal erledigt haben. Es muss nicht zur Erkrankung kommen. Es ist eine 50/50-Chance. Also nimm sie auch so real wahr: Unschuldig, bis der Arzt kommt. Und wenn er nicht kommt, dann ist's doch auch gut - oder gar besser!

1.) Warum isst man Frikadellen auf, wenn man doch sieht, dass sie nicht ganz durch sind?

2.) Salmonellen sind eher bei Geflügel zu finden

3.) Schonmal was von Mett gehört? Das ist rohes Hackfleisch, was man auf nem Brötchen isst. Kann also sooooo gefährlich nicht sein.

4.) Bist du Hypochonder?

Amandarouce
Fragesteller
  1. weil mein Vater auf mich eingeredet hat das das angeblich durch ist
  2. auch bei Schwein
  3. mett ist verarbeitet
  4. ja.
blacksheepkills  12.11.2019, 11:37
@Amandarouce

Du bist auch "verarbeitet" :) lol

zu Punkt 4.: Gut, dann müssen wir ja nicht mehr weiter diskutieren. Du würdest so oder so aus jeder weiteren Mücke einen noch größeren Elefanten machen...

Ich mach die auch immer Medium. Is viel besser :)