Hackfleisch (möglichst schnell) auftauen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Legs in kaltes Wasser. Oder taue es ganz vorsichtig in der Mikrowelle an (Auftaustufe - minutenweise).

Microwelle Auftaustufe wenn du sie hast ansonsten sollte man das im kühlschrank auftauen soviel wie ich weiß also nicht auf die Heizung oder so da bilden sich wohl Bakterien. Wie unten beschrieben mit dem Wassertopf keine Ahnung ob das geht.

Lieben Gruß

Meine Eltern haben das immer so gemacht, dass sie die Hackfleischpackung, wenn sie wasserdicht ist, in warmen Wasser aufgetaut haben (Waschbecken)

musso 25.10.2014, 14:51

igitt

0
musso 25.10.2014, 14:55
@GotAnIdea91

weil es nicht schmeckt! Sowas ist auch total unhygienisch!

0
GotAnIdea91 25.10.2014, 15:03
@musso

Ach deshalb hat also das Essen meiner Mutter nie geschmeckt. Haha. Was ist daran unhygienisch,wenn es noch in der Packung ist?

0

ich bin ja Hobbyköchin, und da rollen sich meine Fußnägel auf...

Eine Hackfleischsauce ist noch lange keine Bolognese.

Fleisch immer bei Zimmertemperatur verarbeiten! Auch Hack. Sonst schmeckt es nicht mehr wirklich. Hol es aus dem Tiefkühler, tau es langsam im Kühlschrank auf und iss es morgen!

vielleicht in die Mikrowelle 1 Minute stecken

Worin ist es denn verpackt

Was möchtest Du wissen?