Salmonellen Vergiftung durch Remoulade?

3 Antworten

Fest steht, dass die Ursache der Salmonellenvergiftung eine Infektion durch verdorbene Lebensmittel ist. Bei geeigneten Temperaturen finden die Salmonellen besonders bei Geflügel, Fleisch, Eierspeisen und Milchprodukten einen guten Nährboden. Die Salmonellenvergiftung beginnt mit allgemeinen Beschwerden, wie Unwohlsein, Übelkeit und Erbrechen.Hinzu kommen Bauchkrämpfe und Durchfälle. Eine schwere Salmonellenvergiftung ist von Brechdurchfällen und Fieber begleitet. 

Bei schwerem Verlauf der Salmonellose kann es auch zu Schüttelfrost kommen. Man fühlt sich schon in kurzer Zeit schwer krank.Durch die Störung der Darmfunktion entsteht ein Mangel im Wasserhaushalt und im Elektrolythaushalt des Körpers. So kann die Salmonellenvergiftung auch die Herzfunktion und die Temperaturregelung beeinflussen.Das kann zu Blutdruckabfall und sogar bis zum Kollaps führen. Während sich gesunde und jüngere Menschen nach einigen Stunden Unwohlsein wieder erholen, kann eine Salmonellenvergiftung bei Kindern und älteren Betroffenen auch tödlich enden.

Ein Arzt sollte aufgesucht werden.

Mfg

Das merkst Du aber erst heute Nacht. Wenn morgen früh nichts war, hast Du Glück gehabt. Bei Rindfleisch ist es eher unwahrscheinlich, es sei denn, es war Mayo dran.

0
@Akka2323

"Salmonellen Vergiftung durch Remoulade" so die Überschrift :-) da dort eier enthalten sind kann dies durch aus sein 😁😀

0

Wenn das ne fertige Remouladensauce war ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering

ja kannst du.

Habe ich jetzt eine Salmonellen Vergiftung?

Hallo Ich hatte eben ein Spiel und in den Kabinen stand Trinkwasser nicht trinken und nicht Duschen. Ich habe das aber zu spät gelesen und habe aber meine Fingerspitzen mit dem Wasser gewaschen ( nur linke Hand). Ich habe es nicht getrunken und habe auch nicht geduscht. Kann es trotzdem sein, dass ich jetzt eine Salmonellen Vergiftung bekomme? Ich meine ich habe die Fingerspitzen nicht in den Mund gesteckt aber habe vielleicht Mal durch die Haare gewuschelt. Ich habe Angst. Kennt jemand sich damit aus ?

...zur Frage

Salmonellenvergiftung durch Billigpizza?

Hallo

Habe mir vorhin vorgeheizt eine Billigpizza (Einzelpreis 1.99) in 12 Minuten gemacht (Backofen, 250°). Nun war die Pizza die schlechteste die ich je gesehen habe. Die Pizza war sehr heiß und somit für mich durch. Ich habe einen Biss genommen und es hat sehr nach Teig geschmeckt, aber immer noch heiß.

Im magen liegt es jetzt und ich hab kb auf ne Salmonellenvergiftung. Kann es sein dass es soweit trotz des Backens kommt?

Bitte um schnelle antworten....

...zur Frage

Kann man Lachshäppchen, die 5 Stunden rumgelegen haben, noch essen?

Also hab vor 5 Stunden so Lachswraps gemacht und die lagen halt seitdem ungekühlt draußen. Kann ich dir restlichen jetzt noch essen oder haben die da schon Salmonellen oder sowas? Ist vielleicht ne bescheuerte Frage, aber da ich schon mal Salmonellen hatte, habe ich echt Angst davor. Kann man Salmonellen eigentlich überhaupt mehrfach bekommen oder wird der Körper resistent dagegen? Hab mal sowas gehört.. Danke im voraus :)

...zur Frage

Habe ich eine Salmonellenvergiftung und wenn ja, was passiert dann?

03:48. Und ich bekomme immer noch kein Auge zu. Ich habe seid ca 6 Tagen durch gehend Magenschmerzen,Magenstiche und sehr stark Durchfall die mit viel Schmerzen dabei sind. Dazu gesagt bin ich sehr Schwach geworden,bin momentan nur Müde und wirklich sehr erschöpft. Ich habe Angst eine Salmonellen vergiftung zu haben,und habe zu 95% das Gefühl das es wirklich so sein könnte. Da es so gar nicht mehr zu Ertragen ist. Gehe Morgen auf jeden Fall zu einem Arzt. Aber was bitte passiert wenn es wirklich so ist? Komme ich ins Krankenhaus ,oder verschreibt dieser mir Medikamente...

...zur Frage

Salmonellen in fertig Kuchen?

Hallo..

Ich hab eine frage und zwar kann es sein dass in fertig kuchen auch salmonellen drin sein können? auf der verpackung steht ei. und ist so ein fertiger marmor kuchen wo im kaufland in regalen stand. ungekühlt. ist iwie normal aber kann es sein??

Lg

...zur Frage

Hilfe! Habe ich mich so Durch Salmonellen infiziert?

Hey Leute also ich bin neu hier =)

Es geht um folgendes: Nämlich habe ich gestern Abend um 16 Uhr mit meiner Mutter zusammen Reis im Beutel mir Currysosse, Gemüse (Zwiebeln und Karotten im Dampfkochtopf) und geschnetzeltes Geflügelfleisch das tiefgefroren war gekocht. Meine Mutter meinte dann halt dass die Geflügelstücke noch zu gross sind also hat sie es mit nem Messer verkleinert. Danach hat sie ihre Finger nur kurz an einem nassen Küchenlappen abgewischt und danach oben den Reisbeutel der im sproddelnd heissen Wasser lag angefasst (Die Stelle die sie angefasst hat ragte noch aus dem Wasser). Der Reiseutel ist dann irgendwie komplett ins Wasser gefallen und halt auch die Stelle wo Sie ihn angefasst hat.. Der Beutel war dann noch kurze Zeit im kochenden Wasser.

Nun frage ich mich habe ich mich so mit Salmonellen angesteckt? Ich hatte dann in der Nacht leichte Bauchschmerzen und üble Blähungen (vielleicht durch die 3 Zwiebeln die ich gegessen habe?). Ich hatte auch heute Morgen schon 3 mal Stuhlgang aber kein Durchfall oder so. Kopfschmerzen/Fieber und Übelkeit hab ich auch nicht. Ich habe halt deswegen gestern extra seeehr wenig Reis gegessen, meine Eltern hatten viel mehr zu sich genommen und haben keinerlei Beschwerden. Von dem Geflügelfleisch habe ich nichts gefuttert da ich Vegetarierin bin.

Kann da jetzt was passiert sein? Ich habe totale Angst vor dem Erbrechen und habe gerade echt Panik :-((.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?