Sahnepudding auch ohne sahne?

4 Antworten

Löse etwas Speisestärke in ein wenig(!) Wasser auf, gib dies zum Pudding dazu und koche das Ganze nochmals auf.

Kleiner Tip am Rande: "Puddingpulver Sahne" heißt nicht, daß Du bei der Zubereitung Sahne nehmen mußt. Das bedeutet nur, daß der Pudding nach Sahne schmeckt.

Ich kenne diese, ich habe die früher sehr gerne gegessen!

Noch'n Tip: 40g Speisestärke in etwas kalter Milch auflösen und in 500ml heiße Milch geben. Dann das Ganze aufkochen. Ggf. noch mehr kalt aufgelöste Speisestärke zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Das ist ein prima Grundrezept für Pudding und kostet unterm Strich deutlich weniger, als Puddingpulver zu kaufen. Puddingpulver ist nämlich nichts anderes, als Speisestärke mit Farb- und Aromastoffen. Die heiße Milch kannst Du vor der Zugabe der Stärke nach Belieben zuckern und z.B. Schokolade darin auflösen oder z.B. auch Vanillemark mit der zugehörigen ausgeschabten Vanillestange darin aufkochen lassen.

Schmeckt um einiges besser als dieses Industriezeugs!

Lag daran dass kein Sahne drin war und zu viel Milch. Dann kann das auch nicht fest werden. Denn die Sahne ist ja mit dafür da dass es fest wird. Es gibt aber auch puddingpulver ohne Sahne und der wird auch nur mit Milch fest wenn man sich genau an das mischungsverhältnis hält

Du kannst die Sahne nicht 1:1 durch die gleiche Menge Milch ersetzen, da die Konsistenz aufgrund des geringeren Fettgehaltes eine andere ist.

eine flammerifüllung für kuchen macht man nur mit der halben menge milch, weil es sonst an den seiten rausläuft.

dass der flammeri nicht festgeworden ist... je nu... entweder bist du mit einem abgeleckten finger oder einem abgeleckten löffel in der masse gewesen oder es ist auf einem andern weg speichel in den flammeri gelangt.

flammeri macht man mit milch.

die betriebsanleitung auf der rückseite halte ich für quatsch. mit sahne wird es wegen des vielen fettes allenfalls cremiger, aber nicht fester. ich finde auch 184 kalorien für 100 fertiges produkt ECHT heftig.

kurze erläuterung: ein PUDDING ist sowas ähnliches wie ein kuchen. er wird in der form in einem wasserbad im ofen gegart. siehe auch "yorkshire pudding".