Sagen sich freunde untereinander ich liebe dich?

7 Antworten

Ich bin hetero. Und gute Freundinnen sagen mir manchmal (aber auch eher selten), dass sie mich lieb haben und ich sag dann dass ich sie auch lieb hab. Ich find das halt ganz ok, nur ich persönlich mag es nicht wenn man das zuuu häufig sagt, da ich ja dennoch hetero bin :D

Aber an sich ist es auch ok. Ich fänd es halt auch unter Männern ok ^^

Ich tue es jedenfalls, aber nicht in dem Stil.

Ich liebe dich komm sei mein Ehepartner

Sondern so dass die Person mir echt wichtig ist freundschaftlich

na klar, warum auch nicht und warum sollen die sich unwohl fühlen

Nein, ich mag das auch nicht sonderlich. Denn meine Erfahrung zeigt, dass nach einem "Ich liebe dich" sofort kommt "Fred, kannst mir die Fernbedienung eben und etwas von dem guten Einbecker Bier! Und nicht vergessen, was leckeres kochen und morgen machen wir einen Ausflug nach Datschiburg. Und, und , und!!!"

Nach "Ich liebe dich!" kommen Nur noch Forderungen. Ekelhaft!!!

Meine letzte Freundin, der ich treu war, verlangte doch tatsächlich nach dem Beiwohnen: Wann heiraten wir? Sag, Fredi, wann führst du mich vor den Traualtar?

Ebensogut hätte sie fragen können: Wann ist der nächste Termin beim Scharfrichter? Ich will unbedingt deinen Kopf.

Ich gebe zu, vor Ehe graust es mich. Ich versteh nicht, warum mir Karl sagte, er würde gern seine Freundin und Mutter seiner beiden Kinder heiraten, aber als katholischer Priester sei ihm das verwehrt.

"Liebe" begrenzt sich doch nicht nur auf heterosexuelle Beziehungen. Natürlich kann man auch zu einem guten Freund oder einer guten Freundin "Ich liebe dich" sagen.