Ist es komisch wenn Freundinnen wissen dass man bisexuell ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn du mit ihnen wirklich gut befreundet bist und es dir ein Anliegen ist/du willst dass sie es wissen, kannst du es ihnen sagen, sind sie wirklich gute Freunde, werden sie nachfragen, wenn sie etwas wissen wollen und dir glauben.

Auch Heteros stehen nicht auf jede Frau, albern mit bester Freundin/Schwester rum, gehen gemeinsam baden ins Freibad, knutschen vielleicht auch Mal im Suff ohne dass das mehr wäre 😂...

Ist euer Band nicht so eng, müssen sie es ja nicht unbedingt wissen. Immerhin sage ich auch nicht zu jedem Menschen den ich kenne(nlerne), "Hi, ich bin die XY, 36 Jahre und Pan-gynophil veranlagt, wollen wir Kumpels sein, ich steh eh nicht auf dich, bist mir zu männlich, etc PP...)

Und auch Heteros binden nicht jedem auf die Nase, dass sie hetero sind, ist für eine Freundschaft ja wirklich absolut nicht von Bedeutung und auf "Freunde" die Angst haben, man könnte sie "umschwulen" kann man wirklich verzichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte eine davon stockhetero sein, dann wird se sich eventuell unwohl damit fühlen.

In der Regel ist dem nicht so...viele sind / entwickeln (auch mit der Zeit erst) eine gewisse Neugier in die Richtung..;)

ich kann mir vorstellen, dass es für manche ein Störgefühl auslöst, eben ... erregt es die Bi-Freundin, wenn sie mich so sieht?

Von mit wissen es nur gute Freunde, die alle sexuell sehr liberal sind oder selbst auch bi und es nicht stört.

Und HIER bin ich anonym.

MeeresZwerg
Fragesteller

Also bei der einen denke ich, dass sie damit relativ offen ist.

Zum einen hat sie mich so über Instagram gefragt: „Is that a coming out?😎“

und Ich hatte sie mal gefragt, bevor wir so wirklich gut befreundet waren, ob sie schonmal mit einem Typen Schluss gemacht hat (weil ich in dem Moment Ratschläge brauchte, weil ich mit meinem damaligen Freund Schluss machen wollte) und sie meinte :“Noch nicht mit einem Jungen“ -> daraus leite ich ab, dass sie aber schonmal mit einem Mädchen was hatte (?) oder wie siehst du das?

Da ich noch nicht so lange mit denen so eng befreundet bin, hemmt es mich noch so ein bisschen sie zu fragen ob sie damit ok ist, dass ich bi bin (wobei ich von ihr eben auch denke, dass sie Eventuell bi ist)

Ich würde es komisch finden.

Ich hatte 2 Kumpels die bisexuell waren und beide waren sehr merkwürdig. Ich hab mit denen dann auch den Kontakt abgebrochen.