Als Kind schon bisexuell gewesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jeden Fall. Die Sexualität ist ja eigentlich schon seit der Geburt vorhanden. Ist ja klar dass es sich bei einigen dann schon im Kindesalter äußert, genauso wie Heterosexualität auch.

Ich zum Beispiel habe in der Grundschule lange für eine Hübsche Lehrerin geschwärmt und rückblickend war ich damals eventuell in meine damalige beste Freundin verliebt. Außerdem fand ich Frauen/Mädchen einfach schon immer super schön und toll, aber ich dachte lange das wäre normal für Heteros.

Du bist eigentlich immer schon ab dem kindesalter bi/homosexuell. Es ist eine mischubg aus genetischen und postgenerischen einflüssen wie zb hornone im schwangerschaftszustand usw. do die aktuelle einschätzung der wissenschaft.

inwieweit du das dann schon merkst als kind bevor sich in der pubertät der sexualtrieb entwickelt ist unterschiedlich.

Ich bin zb gay dachte aber bis ich 12–13 war ich wäre hetero und dann hab ich es gemerkt langsam. Aber rückblickend war ich immer sehr and mädchenklichee accessoires interessiert (nagellack, glitzernde sachen, pinke sachen) und mochte es zb wenn beim spielen ein junge auf mir lag oder wenn ich gefesselt wurde (heute mag ich bdsm)

Also meine erfahrung ist, dass esschon so ein paar sachen gibt wo man im nachhinein sehr darauf zurückführen kann.

Du warst definitiv bereits als Kind bisexuell, da die Sexualität angeboren und unveränderlich ist. (Die seltene Abrosexualität ist dabei eine Ausnahme.)

Es gibt viele queere Menschen, die erst später (im Erwachsenenalter) ihre wahre Sexualität herausfinden, aber das hat nichts/selten etwas damit zu tun, dass sich ihre Sexualität "geändert" hat.

Ich selber hatte schon früh Anzeichen dafür, dass ich auf mehr als nur Jungs stehe, aber ich habe erst später realisiert, dass ich nicht heterosexuell bin.

LG ❄️