Am Geburtstag alles bezahlen?

13 Antworten

Ich sehe 3 Möglichkeiten:

1) Entweder du gibst als Geburtstagsgeschenk für dich Geld an um den Verlust wieder reinzuholen.

2) Du nimmst etwas aus dem Programm z.B. die Limousine durch zwei Taxis ersetzen und dann schauen was dir günstiger kommen würde. Hin und Rückfahrt nicht vergessen.

3) Die Eingeladenen Personen zu reduzieren, damit die ausgaben sich in grenzen halten für das selbe Erlebnis.

Ich finde das sehr großzügig, eigentlich sollten dich die Leute auf Cocktails einladen (Deine Rechnung teilen) und selber zahlen.

Lg

PS: Es ist deine Feier also wenn dus allen sagst wie dus handhaben würdest und sie dennoch kommen sind sie einverstanden.

Es ist DEINE Feier. Du machst also die Regeln. Solange du sie klar und rechtzeitig kommunizierst, kannst du machen was du willst. Aber sag es vorab und nicht erst wenn schon alle da sind.

vnadxinex  29.03.2023, 13:54

Es ist deine Feier. Vielleicht könnten deine Freundinnen auch etwas dazu zahlen? Du zahlst ja immerhin schon die Limousine. Da glaub ich dir, das dir das zuviel ist mit dem zahlen.

Wieso zahlst du für deinen Geburtstag alles selber?Das musst du nicht.Es ist deine Feier. Vielleicht könnten deine Freundinnen auch etwas dazu zahlen? Du zahlst ja immerhin schon die Limousine. Da glaub ich dir, das dir das zuviel ist mit dem zahlen.

Ne. Das ist schon großzügig. Alleine schon weil du die Limo bezahlst.

Wir machen das seit 20 Jahren anders. Das Geburtstagskind wird von allen eingeladen und muss nichts zahlen.
Entstanden ist das aus einer Situation, als einer die Wohnung nicht verlassen wollte aus lauter Angest jetzt alle einladen zu müssen. Nur weil er Geburtstag hatte.
Hat sich bewährt ;-)